• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zum ersten mal Zahnfüllung und nun Schmerzen!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zum ersten mal Zahnfüllung und nun Schmerzen!

    Hallo,

    ich bin 25 Jahre alt und habe zum ersten mal einen Zahn am 23.08.16 füllen lassen.mein Arzt meinte, dass Karies tief war
    Ich habe nun erst seit heute Zahnschmerzen bekommen. wenn ich meine Zähne aufeinander drucke oder irgendwas kaue, kriege ich schmerzen, ausserdem fühle ich manchmal, dass mein Zahn lang ist und druckt, irgendwie komisches Gefühl!
    Momentan habe ich Angst, ob es normal ist oder!?
    Ich werde mich freuen auf eure Rückmeldung.
    Viele Grüße
    Suzi

  • Re: zum ersten mal Zahnfüllung und nun Schmerzen!

    Hallo suzi,

    ich habe viele Zähne mit Füllungen. Am Besten gehst du nochmal zu deinem Zahnarzt und erklärst ihm das Ganze. Die Schmerzen können einige Ursachen haben, besonders bei tiefen Füllungen.

    Darunter kann fallen:
    - die Füllung ist zu hoch und stört. Muss also abgeschliffen werden,
    - der Zahn ist einfach gereizt und braucht seine Zeit um sich wieder zu beruhigen,
    - die Karies war zu tief, sodass der Nerv geschädigt ist. Dies bedeutet Wurzelbehandlung.
    - Allergie gegen das Füllungsmaterial (eher selten).

    Kläre dies bitte unbedingt mit deinem Behandler ab, nur er kann dir genau sagen was zu tun.

    Alles Gute!

    Kommentar


    • Re: zum ersten mal Zahnfüllung und nun Schmerzen!

      Hallo Jishin,

      vielen Dank für die Rückmeldung!
      Ich habe heute einen Termin bei meinem Zahnarzt und werde ihm alles klären.

      Viele Grüße
      Suzi

      Kommentar