• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Zahnfüllung Druckgefühl + Kopfschmerzen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Zahnfüllung Druckgefühl + Kopfschmerzen

    Tag 0
    Ich (knapp unter 40) kam routinemäßig ohne Beschwerden zum Zahnarzt. Bei manchen Zähnen hatte ich manchmal ein komisches Gefühl - ohne Schmerzen gehabt. Tatsächlich wurde ein Loch gefunden. Mein Erstes.

    Dann bekam ich eine Zahnfüllung, Farbe weiß, ich vermute Komposit.
    Spritze brauchte ich keine, war manchmal bissi unangenehm aber nicht zu tragisch.

    Füllung wurde mehrfach abgeschliffen. Rein vom Zusammenbeissen fühlt sie sich nicht zu hoch an.


    Tag 1
    abends gings los.
    Kopfweh leicht bis mittel
    Übelkeit leicht bis mittel
    in der Nacht geschwitzt und aufgewacht


    Tag 2
    Stelle gekühlt mit Kühlpad an Wange
    Kopfschmerzen leicht
    Zahn Druckgefühl


    Tag 3
    Während dem Arbeiten Schwindelgefühl leicht
    Gegen Ende vom Arbeiten (Kopfarbeit) - starkes Kopfweh


    Sonstiges:
    Zusammenbeissen - tut nicht weh
    Heiß - tut nicht weh
    Kalt - tut nicht weh
    Am Zahn spüre ich ein Druckgefühl als ob jemand den Zahn hinunterdrücken würde


    ? Kann es sein dass die Füllung mit zu viel Kraft hineingedrückt wurde?
    ? Wie lange kann das dauern bis - ohne was am Zahn zu tun - dauerhafte Besserung eintritt (typischerweise und maximal)
    ? Ratschläge

  • Re: Nach Zahnfüllung Druckgefühl + Kopfschmerzen

    Welcher? Backenzahn unten hinten.

    Btw. hab jetzt ein Parkemed 250 eingenommen
    Normalerweise fast nie Kopfschmerzen

    Kommentar


    • Re: Nach Zahnfüllung Druckgefühl + Kopfschmerzen

      Hallo,

      sind nicht die zu erwartenden Beschwerden nach einer Füllungstherapie. Bleibt die Frage nach dem direkten Zusammenhang. Im Zweifelsfall noch mal checken lassen.

      - Nein, Füllung kann nicht zu fest reingepresst sein. Dennoch ist Kunststoff ein sehr sensibles Material
      - normale Beschwerden nach Behandlung können einige Tage bis ein paar Wochen anhalten
      - abwarten oder Kontrolle, je nach Einschränkung

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar


      • Re: Nach Zahnfüllung Druckgefühl + Kopfschmerzen

        Tag 5 (Mi 24.08.2016)
        Zahnarzttermin wegen der Beschwerden
        Der Zahn wird nochmals geröngt - siehe OK aus
        Es wird ein Kältetest gemacht. Wird gleich intensiv wie am Zahn wahr genommen. Unangenehm halt.
        Die Füllung wird noch ein bisschen abgeschliffen.
        Der Zahnarzt meint noch 2 Tage Parkemed. Dann sollte es wieder OK sein.


        Tag 8 (Sa 27.08.2016)
        Am Abend ist das unangenehme Gefühl stärker.
        Eigentlich ist es nicht der Zahn wo ich das spür sondern der Kiefer unter dem Zahn den ich spüre.

        Kommentar