• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnschmerzen nach abschleifen für Teilkrone

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnschmerzen nach abschleifen für Teilkrone

    Hallo,

    Ich hatte vor 5 Tagen eine Zahnärztliche Behandlung, in der ein bereits mit Füllung versehener Backenzahn abgeschliffen, die darunterliegende Karies entfernt und ein Provisorium eingesetzt wurde.
    Die Teilkrone bekomme ich am 3. August, da ich mich zur Zeit in Urlaub befinde.

    Nun meine Frage. Ist es normal, dass der Zahn mir ständig leichte Schmerzen, mit ziehen und drücken, bereitet? Nehme 2 mal am Tag eine Ibu 200, denn somit habe ich keine Schmerzen. Laut meinem Zahnarzt war die Karies tief, der Nerv war geschlossen und seiner Meinung nach ist der Zahn nun etwas gereizt. Die Beschwerden sollten demnächst abklingen, spätestens nach einsetzen der Teilkrone.

    Ach vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich Angstpatientin bin zudem immer sehr skeptisch bin.

    Ich freue mich über Antwort und verbleibe mit ganz lieben Grüßen!

  • Re: Zahnschmerzen nach abschleifen für Teilkrone

    Hallo,

    das ist aus der Ferne leider nicht zu beurteilen. Kann prinzipiell normal sein.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar