• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnfleisch ist nicht richtig zugewachsen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnfleisch ist nicht richtig zugewachsen

    Vor einer Woche hatte ich eine Implantation im Seitenzahnbereich unten (ein 5er). Heute wurden mir die Fäden gezogen. Der Zahnarzt hat gesagt, dass das Zahnfleisch nicht richtig zugewachsen ist und er sich das in einer Woche noch mal anschauen möchte. Wenn es dann nicht zugewachsen ist, müssten wir etwas machen.
    Zu Hause habe ich mir das angesehen. In der Mitte ist es zugewachsen und an den Rändern zu den beiden Nachbarzähnen ist ein Spalt zu sehen. Kann das noch zuwachsen? Und was muss gemacht werden, wenn es nicht zuwächst.

  • Re: Zahnfleisch ist nicht richtig zugewachsen

    Hallo,

    Ja, das kann noch zuwachsen. Wurde nur ein Implantat gesetzt oder auch ein Knochenaufbau durchgeführt? Wenn nur das Implantat, dann wird es zu wachsen und es ist keine weitere Maßnahme erforderlich. Wenn auch Knochenaufbau, dann muss halt geschaut werden, dass sich der Bereich nicht frei legt. Maßnahmen sind erst mal Desinfektion und eventuell eine neue Naht.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar