• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Backenzahn wackelt

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Backenzahn wackelt

    Guten Tag,

    Vor ein paar Tagen würde ich in ein Thema verwickelt , dort ging es um Zahnprobleme , als dann alle darüber sprachen testete ich natürlich immer wieder mit der Zunge ob bei mir alles in Ordbubg ist.

    Da ich Knirscher bin und ich nachts einen Schiene trage sollte eigentlich alles in Ordnung sein.... Ich bemerkte aber ab und zu so ein knacken oder rasten als ob die Zähne sich minimal bewegen, dann hab ich mit den Fingern etwas doller überall rumgewackelt und es kommt mir so vor als würde der vorletzte Backenzahn minimal wackeln oder spiel haben. Ich habe aber kein Zahnfleischbluten oder freilegende Zahnhälse , lediglich an den Schneidezähnen sind keilförmige Rückgänge des Zahnfleisches durch das Knirschen, in den Zwischenräumen ist das Zahnfleisch noch gut da.

    Nun habe ich Panik das sowas nicht normal ist und ich den Zahn verliere, der Termin ist leider erst am Donnerstag und ich bekomme keine Ruhe.

  • Re: Backenzahn wackelt

    Hallo,

    durch die Art, wie Zähne im Knochen verankert sind, hat jeder Zahn eine Eigenbeweglichkeit. Ob das jetzt im normal Rahmen oder erhöht ist, sollte Ihr Zahnarzt beurteilen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar