• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen am überkronten und wurzelbehandeltem Schneidezahn

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen am überkronten und wurzelbehandeltem Schneidezahn

    Guten Tag,
    bei mir wurden vor ca. 12 Wochen 6 Schneidezähne überkront. Danach hatte ich an einem zweiten Schneidezahn permanent Schmerzen, extrem bei kalt und heiß. Mein Zahnarzt war sich sicher, dass der Zahn sich erholt denn sonst hätte er den Zahn nicht gleich nach dem Provisorium überkront. Dem war leider nicht so.
    Nach 10 Wochen Dauerschmerzen wurden 2 Wurzelbehandlung durchgeführt, einmal mit Medikamenteneinlage in den Zahn und nach einer Woche die endgültige Wurzelfüllung. Mit der Medikamenteneinlage war der Nervenschmerz weg, keine Reaktion mehr auf heiß und kalt, nur der Zahn selber hat mir bei Berührung noch geringfügig wehgetan. Mein Zahnarzt hat nach der Wurzelfüllung ein Röntgenbild gemacht und gesagt dass es gut aussieht und den Zahn verschlossen.
    Das war vor 5 Tagen und seitdem habe ich wieder Schmerzen und bin verzweifelt. Der Zahn reagiert zwar nicht mehr auf heiß und kalt, aber die kleinste Berührung mit der Zunge verursacht ziemliche Scmerzen, außerdem wieder ein Dauerschmerz der bis unter das Auge geht. Ist das denn noch normal? Mein Zahnarzt sagte mir, dass der Zahn schon noch ein paar Tage wehtun kann, gerade beim Aufbiss, aber das sind ja mal wieder Schmerzen wo ich Ibuprofen 400 nehme muss wenn ich es nicht mehr aushalte.
    Wie kann mir der Zahn so wehtun wenn der Nerv gezogen wurde? Kann sich der Zahn evtl. auch erst nach Wochen wieder beruhigen? Der worst case den ich mir vorstelle, wäre den Zahn ziehen aber wie geht es dann weiter? Implantat? Und bis dahin mit Zahnnlücke rumlaufen?
    Jetzt bin ich total verunsichert, bin ich zu ungeduldig und sollte ich vielleicht noch eine Woche warten und dem Zahn eine Chance geben, dass er sich von selbst wieder beruhigt?
    Viele Grüße


  • Re: Schmerzen am überkronten und wurzelbehandeltem Schneidezahn

    Hallo,

    es darf zwar unmittelbar nach einer Wurzelbehandlung noch etwas spürbar sein. Das sollte aber maximal ein paar Tage anhalten. Im Zweifelsfall kann Ihnen ein Spezialist für Wurzelbehandlungen weiterhelfen. Aus der Ferne ist das leider nicht wirklich zu beurteilen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar