• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unklare Zahnbeschwerden mit Auswirkungen auf Gesicht

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unklare Zahnbeschwerden mit Auswirkungen auf Gesicht

    Hallo,
    ich habe seit längerem Probleme mit einem Backenzahn. Es stand eine Wurzelbehandlung erst im Raum, aber dann wurde doch erstmal nur der Karies entfernt und eine Füllung gemacht. Mein Problem: Ich hatte nie pulsierende Zahnschmerzen, die mich in den Wahnsinn trieben. Ich hatte mal anfangs starke Zahnschmerzen, die allerdings immer nach einer Stunde weg waren.
    Was mich sehr beunruigt: Ich habe seit 4 Wochen ein kribbeln in der Schläfe, die sich mit Schmerzen und Druckgefühl in der Wange abwechseln. Der Zahnarzt meinte, das kommt nicht vom Zahn. Der Hausarzt meinte "Trigeminus Neuralgie". Allerdings habe ich nicht die typischen, blitzartigen Schmerzen.
    Dazu kommen einige subjektive Dinge: Manchmal glaube ich, schlechter zu sehen, habe Schwindelgefühle und (ich weiß, der Weg dahin ist sehr lang) ich habe seit ein paar Tagen Schmerzen im Zeigefinger wie aus dem nichts.
    Hat jemand schon mal was ähnliches erlebt?

    Zusatz: der Zahn schmerzt stark bei Kälte, reagiert aber nicht aufs Klopfen. Wärme macht auch kaum Probleme.


  • Re: Unklare Zahnbeschwerden mit Auswirkungen auf Gesicht

    Hallo,

    Der Beschreibung nach glaube nicht, dass die Beschwerden im Zusammenhang stehen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar