• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brücke oben, warum vorher Wurzelkanalbehandlung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brücke oben, warum vorher Wurzelkanalbehandlung

    Ich grüße das Forum und habe gleich eine Frage:

    Bei mir müsste oben eine Brücke "gebaut" werden, da rechts und links Lücken sind. Bei zwei versch. Zahnkliniken wurde mir im Gespräch gesagt, es müsste
    - eine professionelle Zahnreinigung erfolgen
    - dann eine Wurzelkanalbehandlung
    - dann evtl. ein Zahn noch ziehen
    - dann die vorhandenen Endzähne vorbereitet werden für die Brückenhalterung.

    Da ich unter Angst- und Panikattacken leide, sind natürlich bei mir diese Vorhersagen schon angsteinflößend.

    Muss denn unbedingt eine Wurzelkanalbehandlung erfolgen, nur wenn ich OBEN eine Brücke haben möchte, um die Lücken zu schließen? Oder könnte es nur aus Kostengründen gemacht werden wollen? Ich habe keine Zahnprobleme, allerdings wird von Karies erzählt.

    Gruß
    Ilse

  • Re: Brücke oben, warum vorher Wurzelkanalbehandlung

    Hallo,

    die Wurzelbehandlung muss nicht durchgeführt werden, weil eine Brücke hergestellt wird. Das hat einen anderen Grund, vermutlich eine tiefe Karies.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar