• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelspitzenresektion 10 Tage vor Urlaub ?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelspitzenresektion 10 Tage vor Urlaub ?

    Bei mir soll am Dienstag ein Wurzelspitzenresektion an zwei benachbarten Zähnen gemacht werden. Allerdings möchte ich 10 Tage nach der OP in den Urlaub fahren und diesen eigentlich auch geniesen. Da der Zahn vor Jahren wurzelbehandelt wurde und nun vor 6 Wochen wieder Probleme machte (und dann mit Antibiotikum behandelt wurde), soll die WSR nun so bald wie möglich gemacht werden, da der Zahn durchaus bald wieder "hochgehen" könnte. Ich muß dazu sagen das kurz nach der Wurzelbehandlung noch eine Entzündung auf dem Röntgenbild zu sehen war. Mir wurde damals schon zur WSR geraten, aber aus Angst und da ich keine Schmerzen hatte habe ich dies immer verschoben.
    Nun liest man aber öfter das die Schmerzen 2 Wochen und vielleicht sogar noch länger anhalten.
    Ist es denn ratsam die OP so kurz vor dem Urlaub machen zulassen ? Auch vor dem Hintergrund das er erst vor kurzem entzündet war und wieder kommen könnte ?

  • Re: Wurzelspitzenresektion 10 Tage vor Urlaub ?

    Hallo,

    kann gutgehen, muss es aber nicht.

    Warum eine WSR? Wurde nicht die Möglichkeit einer wiederholten Wurzelbehandlung besprochen? Die Ursache ist meist das infizierte Zahninnere und das wird auch bei einer WSR nicht behoben.

    http://www.zahnarzt-am-maarweg.de/be...lbehandlungen/

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar