• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Wurzelbehandlung knubbel unterm zahn

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Wurzelbehandlung knubbel unterm zahn

    Guten Tag,

    vor einer Woche wurde bei einem Backenzahn eine Wurzelkanalbehandlung durchgeführt. Die Behandlung war leider sehr schmerzhaft da die Betäubung nicht wirkte da die Kanäle schon faulig waren. Aber ich habe es überstanden. Jetzt meine Frage: ich habe genau unter diesem Backenzahn einen erbsengroßen Knubbel. Wenn man feste drauf drückt tut er weh. Der Zahn schmerzt auch noch beim Klopftest aber das ist vielleicht normal weil er so entzündet war.
    Ich habe nur eine provisorische Füllung im Zahn und soll in 2 Wochen zur Füllung wieder zum Zahnarzt kommen. Vielen Dank schonmal für die Antwort!

  • Re: Nach Wurzelbehandlung knubbel unterm zahn

    Entschuldigung! Die Frage soll sein ob der Knubbel normal ist und ob ich vielleicht nochmals zum ZA gehen soll? Danke!

    Kommentar


    • Re: Nach Wurzelbehandlung knubbel unterm zahn

      Hallo Anna,

      eine Betäbung wirkt nicht, wenn da eine Entzündung ist, und nicht weil die Kanäle faulig waren.Viell

      Ich kann hier nur aus Erfahrung reden, und dass hört sich so an als wenn das bei Dir ein Eiterknubbel wäre. Und weil der Zahn beim Klopftest weh tut, ist da unter der Zahn noch mehr. Vielleicht eeine Zyste ?
      Es ist hier aber auch nicht möglich, dass der ZA den Eiterkubbel nicht gesehen hat. Hat er vor der Behandlung geröngt?

      nach 1ner Woche solltest Du eigentlich keine Schmerzen mehr haben. Also - ab zu Arzt und lass Dich nicht damit abspeisen wie >das ist ja erst das Provisorium, das kann schon mal weh tun. <

      LG würmchen

      Kommentar


      • Re: Nach Wurzelbehandlung knubbel unterm zahn

        Der knubbel hat sich erst nach der Wurzelbehandlung gebildet und ist so hart wie Knochen. Ich habe auch das Gefühl dass er weniger wird. Hmmm...

        Kommentar



        • Re: Nach Wurzelbehandlung knubbel unterm zahn

          Schmerzt noch immer beim Klopftest und pocht es ?

          Wenn ja, ist eie Entzündung da.

          Kommentar


          • Re: Nach Wurzelbehandlung knubbel unterm zahn

            Es pocht nicht. Wenn ich leicht gegen den Zahn haue tut es ein bisschen weh.

            Kommentar


            • Re: Nach Wurzelbehandlung knubbel unterm zahn

              Hallo Anna,

              wenn der Zahn trotzdem beim Klopftest jetzt immer noch weh tut, ist was unter dem Zahn, denn der Nerv ist ja bei der Wurzelbehandlung gezogen worden.

              Du musst Unterscheiden: schmerzt der Zahn wirklich bei der kleinsten Berührung, ist da noch eine Entzündung.
              Wenn er so eben Schmerzt, wenn Du den Zahn zum "auf etwas drauf zu beißen" nutzt, und er noch leicht schmerzt, ist das Wundschmerz, der voüber geht..

              Wenn meine Rechnung richtig ist, bekommst Du die Füllung nächste Woche.
              Und bis nächste Woche kannst den Schmerz ja noch beobachten und einschätzen, ob da wirklich was nicht stimmt.
              Ein Röntgenbild könnte dann von Vorteil sein, weil man dadurch Entzündungen sieht.

              Gute Besserung

              würmchen

              Kommentar



              • Re: Nach Wurzelbehandlung knubbel unterm zahn

                Ich habe morgen früh einen ZA Termin. Werde dann berichten was es war. Danke schon mal für die Hilf!

                Kommentar


                • Re: Nach Wurzelbehandlung knubbel unterm zahn

                  So,

                  der ZA sagte, dass es die Ruhe vor dem Sturm war. Hätte ich noch länger gewartet, hätte sich ein schlimmer Abzess gebildet. Mit dicke Backe usw.
                  Er hat die Wurzelkanäle nochmal komplett gereinigt und hat auch ein bisschen "Flüssigkeit" abfließen lassen.
                  Er hat den Zahn wieder provisorisch verschlossen und er hofft, dass er beim nächsten Termin den Zahn ganz zumachen kann. Zusätzlich zu den Medikamenten, die er in den Zahn gespritzt hat, muss ich 4 Tage Antibiotika nehmen.
                  Er meinte außerdem, dass es von den Schmerzen jetzt wieder heftig werden kann. Bin gespannt. Noch geht es. Ich werde in weiser Voraussicht mal kühlen. Ibu habe ich noch nicht genommen. Ich warte erstmal ab.

                  Kommentar


                  • Re: Nach Wurzelbehandlung knubbel unterm zahn

                    Habe ich doch richtig getippt.!!

                    LG

                    Kommentar