#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starker Zahnstein und schlechte Zähne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starker Zahnstein und schlechte Zähne

    Ich habe Probleme mit einer starken und schnellen Zahnsteinbildung, besonders an den vorderen Zähnen (unten). Meine Krankenkasse bezahlt nur 1x im Jahr die Entfernung. Das reicht bei mir nicht. Deshalb gehe ich zusätzlich zur professionellen Zahnreinigung. Das Problem hat sich erst vor etwa einem Jahr eingestellt (mit 25).
    Zusätzlich habe ich Probleme mit Karries zwischen den Zähnen und in den Zähnen. Nachdem ich meinen alten Zahnarzt auf bläuliche Stellen auf den hinteren Backenzähne hingewiesen habe, meinte er nur, dass ich besser putzen solle. Ich hab so stark geputzt, dass ich mir das Zahnfleisch weggeputzt habe. Dann habe ich den Zahnarzt gewechselt. Dieser hat sofort gehandelt und konnte die Zähne gerade noch retten.
    Warum ich so schlechte Zähne habe, weiß ich nicht. Vererbung? Ernährung? Stress? Hormone? Egal.
    Was ich gerne wissen würde ist, was ich tun kann, um meine Zähne zu schützen und möglichst lange zu erhalten. Außerdem würde ich gerne die Zahnsteinbildung reduzieren.

    Vielen Dank für eure Beiträge


  • Re: Starker Zahnstein und schlechte Zähne

    Hallo,

    da es sich dabei um individuelle Faktoren handelt, sollte dieses Thema mit Ihrem Zahnarzt erörtert werden. Das gehört zu einer guten zahnmedizinischen Betreuung dazu.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X