#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kronen - Bin unglücklich (Siehe bitte Fotos)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kronen - Bin unglücklich (Siehe bitte Fotos)

    Guten Morgen

    Ich bekam im Dezember 2014 in der oberen Zahnreihe (Position 11, 12, 21 und 22) Kronen (VMK). Anfangs war ich wirklich zufrieden, aber mittlerweile bin ich echt unglücklich damit.
    Wie man auf den Fotos sieht, sind diese verfärbt. Mein Zahnarzt verglich meine Zahnfarbe und riet mir zur Zahnfarbe A 2, worauf wir uns dann auch einigten. Als ich die Kronen dann bekam, stimmte meine Zahnfarbe mit der der Kronen überein. Ich bleiche meine Zähne nicht und meine eigenen Zähne haben sich (meiner Meinung nach) auch nicht verfärbt. Sie sind immer noch schön hell und nicht so gelb. Auf einer Rechnung (Siehe unten, zweiter Link bei "Rechnungen") steht unten "China"... Ich habe die Vermutung das es eine mindere Qualität ist (welches von anderen auch bestätigt wurde, jedoch nur von den Fotos her). Das meine Kronen aus China kommen (sollte es wirklich so sein), davon wusste ich nichts und es ist mir auch erst jetzt aufgefallen.

    Meiner Meinung nach muss was gemacht werden. Als ich Bekannte fragte, ob denen was an meinen Zähnen auffällt, dann sagte sie "meinst du den Farbunterschied?", also ist es wohl doch nicht so unauffällig. Ich bin mir unsicher, ob das mein Zahnarzt auch so sehen würde. Ich möchte nicht in der Praxis dann hören "ach, dass ist kein Grund die Zähne zu erneuern, denn so schlimm ist es ja nicht", nur weil er keinen Fehler eingestehen möchte oder er es nicht ersetzen möchte, wegen der Garantie, die noch zählt. (Ich kann halt nicht beurteilen, ob mein Zahnarzt nicht doch lieber 2 mal an mir verdienen möchte)

    So, nun zu den Fotos
    Fotos von den Rechnungen:



    Bild meiner Zähne:
    Da war die Verfärbung noch kaum sichtbar:


    Heutiger "Zustand": (verschiedene Lichtverhältnisse)




    Ich danke euch schon mal und wenn Fragen offen stehen, dann einfach schreiben Ich werde mich bemühen diese, so gut wie es geht, zu beantworten


  • Re: Kronen - Bin unglücklich (Siehe bitte Fotos)

    WICHTIG: Was ich vergessen hatte, ein Foto von den Kronen, wie sie am Anfang aussahen. Das war am Tag, als ich sie eingesetzt bekam (auf dem Heimweg):

    http://www.bilder-upload.eu/show.php...1462715300.jpg

    Echt traurig zu sehen wie sie am Anfang aussahen und was jetzt daraus geworden ist

    Kommentar


    • Re: Kronen - Bin unglücklich (Siehe bitte Fotos)

      Hallo,

      was sagt denn Ihr Zahnarzt dazu?

      Wenn die Verfärbung nicht nur oberflächlich sein sollte (also runterpoliert werden kann), wird man die Kronen nur erneuern können.

      Ich bezweifle allerdings, dass Ihr Zahnarzt das macht, um zweimal an Ihnen zu verdienen. Genauso bin ich mir ziemlich sicher, dass Sie an irgendeiner Stelle vor der Behandlung über Auslandszahnersatz aufgeklärt wurden.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X