#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weißer Punkt am zahnfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weißer Punkt am zahnfleisch

    Guten morgen. Ich habe folgendes Problem. Nachdem ich stark erkältet war bekam ich eine Nebenhöhlenentzündung. Kurz darauf fing mein kiefer an zu schmerzen unten. Ich stellte fest das ich eine Entzündung des zahnfleisches hatte und einen ganz kleinen gelben/ weißen Punkt. Allerdings oben am zahnfleischrand. Ich spülte mit chlorhexamed und bin zum Zahnarzt. Dieser stellte eine kleine zahnfleischtasche fest. Öffnete die kleine blase und legte einen Streifen ans zahnfleisch, der allerdings am nächsten Tag beim putzen der Zähne schon wieder raus fiel. Die rötung ist deutlich besser. Der Punkt war weg, kam aber wieder. Allerdings weiter oben direkt am Übergang vom zahnfleisch zum Zahn. Kann es sein das ich dort beim Essen etwas rein bekommen habe was nun abgesondert wird? Es tut nicht weh. essen und trinken ist normal. Manchmal zieht es nur etwas. Ich bedanke mich


  • Re: Weißer Punkt am zahnfleisch

    Achso ich habe noch etwas vergessen. Am Anfang der Entzündung kam Eiter am Rand von zahnfleisch mit etwas Blut beim drücken. MFG

    Kommentar


    • Re: Weißer Punkt am zahnfleisch

      Achso und ich bin in der 6 Woche schwanger

      Kommentar


      • Re: Weißer Punkt am zahnfleisch

        Und mir ist noch aufgefallen das nach dem Zähneputzen dieser Punkt weg ist. Dafür ist dann ein kleiner blauer Punkt an der Stelle.
        Kann man irgendwie Bilder einfügen?

        Kommentar



        • Re: Weißer Punkt am zahnfleisch

          Hallo,

          könnte entzündetes Zahnfleisch sein. Der blaue Punkt entsteht durch Blut. Wenn es das ist, sollte mal wieder eine Zahnreinigung durchgeführt werden. Das geht auch während der Schwangerschaft.

          Gruß Peter Schmitz-Hüser

          Kommentar

          Lädt...
          X