#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Provisorium stsrke Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Provisorium stsrke Schmerzen

    Hallo.

    Ich habe am Donnerstag (heute Sonntag) im Unterkiefer provisorisch Kronen links 4 und rechts vier bekommen (Oberkiefer sind schon alle überkront, so zu sagen eine Rundumerneuerung).

    Letzte Sitzung wurden die Fäden gelegt. Anfangs dachte ich also noch es ist das Zahnfleisch das schmerzt, aber mittlerweile an Tag drei glaube ich das nicht mehr.
    Der Schmerz zieht sich bis in die Stirn und der komplette Unterkiefer schmerzt höllisch, als ob ich gar kein Prov auf den Zähnen hätte. Alle 6 Stunden muss ich ibu nehmen die mir schon auf den Magen schlagen, ansonsten halte ich die Schmerzen nicht aus.
    Bei der ersten Behandlung (nach Präp) meinte die Zahnarzt Helferin, dass das Prov sehr dünn ist und sie deshalb mehr Zement drauf gibt.
    Beim letzten mal hat sie aber wiederum weniger drauf, damit sie nicht so viel versäubern muss.
    Ich hab schon ein bisschen Angst zum (fremden) Notdienst zu fahren, da ich zusätzlich das Adrenalin der Spritze nicht vertrage.
    Kann es sein dass das Prov zu dünn ist und deshalb die Schmerzen kommen und wie würde das beim Notdienst gehändelt werden??

    Lg C.S.


  • Re: Provisorium stsrke Schmerzen

    Hallo,

    an einem zu dünnen PV wird es vermutlich eher nicht liegen, vielleicht sind die Zähne aber nicht ausreichend abgedeckt. Letztendlich aus der Ferne leider nicht zu beurteilen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X