#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnfleisch schmerzt, reicht Termin in 1 Monat?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnfleisch schmerzt, reicht Termin in 1 Monat?

    Hallo,

    vor ca. 3 Wochen wollte ich beim Zahnarzt einen Termin machen, da mir ein bräunlicher Belag (Zahnstein?) auf den Zähnen aufgefallen ist. Bei meinen Zahnarzt beträgt die Wartezeit 2 Monate. Damals hatte ich gar keine Schmerzen also hab ich es einfach mal akzeptiert. Inzwischen hab ich direkt über 2 Zähnen so stellen, an denen das Zahnfleisch gerötet ist. Ist wirklich nur direkt über den Zähnen. Da läuft so eine rötliche Spur entlang. Beim Essen oder unter Tags verspüre ich da keine Schmerzen, aber wenn ich da mit der Zahnbürste drüber gehe tut das schon recht weh. Derzeit muss ich noch einen Monat auf den Termin warten und ich frage mich, ob es auch wirklich reicht, erst in einen Monat zu kommen. Ich hatte es erst, dass beim Zähneputzen dann eine kleine Blutspur dabei war, was natürlich etwas beängstigend ist. Ich muss sagen, dass ich derzeit auch etwas krank bin, vielleicht ist es deswegen gerade etwas schlimmer? Mein Mund fühlt sich gerade auch etwas unangenehm an, bzw. denke ich, dass ich gerade etwas Mundgeruch habe, aber kann auch daran liegen, dass ich gerade einfach krank bin.

    Meint ihr, ich kann den Monat noch auf den Termin warten? Ich wüsste auch gar nicht, ob mir mein Zahnarzt, der davor 2 Monate Wartezeit verlangt mir jetzt noch einen Termin früher geben würde. Ich wäre sehr dankbar für eure Antworten


  • Re: Zahnfleisch schmerzt, reicht Termin in 1 Monat?

    Hallo,

    Ihrer Beschreibung nach klingt das nach einer Zahnfleischentzündung (Gingivitis/ Parodontitis). Die kommt zum einen nicht über Nacht und richtet-trotz Beschwerden- innerhalb eines Monats keine schlimmen Schäden an. Allerdings sollte das Problem grundsätzlich angegangen werden, sprich: Zahnreinigung und ein paar Tipps zur häuslichen Pflege geben lassen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X