#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eigenartige Schmerzen nach Abschliff eines Zahnes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eigenartige Schmerzen nach Abschliff eines Zahnes

    Hallo :-)

    Ich bin weiblich 21 Jahre alt.

    Am Montag hatte ich den ersten Termin zur einer Überkronung meines oberen Backenzahns. Der Zahn war sehr stark gefüllt und es bestand die Gefahr das die Wände das nicht länger halten und deswegen der Entschluss zur Krone. Der Zahn war ebenfalls sehr empfindlich auf heiss und kalt als er noch gefüllt war.(Die ersten 2 Wochen nach der neuen Füllung waren empfindlich)

    Am Montag bekam ich also eine Spritze der Zahn wurde abgeschliffen und es wurden Abdrücke genommen. Da hat es angefangen. Beim letzten Abdruck hat der Zahn (bzw das was übriggeblieben ist vom abschleifen) angefangen zu pulsieren mit einem Schmerz der nicht auszuhalten war. Die Zahnarzthelferin sagte es läge daran das er freiliegt und wir müssen ihn verschliessen. Also pustete und tumpfe sie den Zahn frei (was mich vor schmerz fast in die Ohnmacht trieb) und klebte das provisorium drauf was perfekt passte. Soweit so gut die ersten 2 bis 3 Stunden danach waren die Hölle auf Erden. Es fühlte sich an als würde mir jemand mit einem heissen Messer in den Zahn stechen. Schmerzmittel bringen garnichts.

    Gestern Abend hat sich der Schmerz dann so gewendet das er nur noch jede Stunde zugeschlagen hat. Es waren wirklich dann so intervallartige Schmerzen. Heute nur noch alle 2-3 Stunden je nach dem. Manchmal schwächer manchmal stärker. Der Zahn ist nicht kälte empfindlich und hat auch keine Druckschmerzen. Es ist alles sehr eigenartig. Dazukommen heute noch als Folge sehr starke Kopfschmerzen dafür weniger stechende Schmerzen im Zahn.

    Meine Frage jetzt: Ich würde gern wissen ob ich einfach abwarten soll und der Nerv oder was es auch ist sich wieder beruhigt nach den schleif-stress oder ob es auf eine ernsthafte schädigung des Nerves deutet. Der Zahn ist in der Wurzel völlig gesund gewesen, wurde öfters geröngt, nichts zu sehen. Der ist einfach sehr empfindlich gewesen schon früher.

    Was soll ich also tun? Eine Wurzelbehandlung würde mich seelisch fertig machen, mit 21 schon kurz vorm Verlusst eines Zahnes zu stehen :-(

Lädt...
X