#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzlich 9 Zähne mit Karies obwohl der Zahnarzt nie etwas sah.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzlich 9 Zähne mit Karies obwohl der Zahnarzt nie etwas sah.

    Hallo und zwar stellte mein neuer Zahnarzt schon vor etwas längerer Zeit 9 Zähne mit Karies bei mir fest. Ich ging sonst eigentlich immer zu einem anderen Zahnarzt, aber da dieser ständig nicht wusste,, woher die Schmerzen an meinem gefüllten Zahn kommen sollten, ging ich zu einem anderen Arzt. Dieser schaute den Betroffenen zahn 5 Sekunden an und sah sofort, dass etwas nicht in Ordnung war. Daraufhin erfolgte eine Wurzelbehandlung an diesem zahn. Jedenfalls musste ich dann gestern zur Behandlung der anderen Zähne erneut hin und mir wurden an vielen Zähnen gebohrt und ein Zahn müsste vielleicht auch wieder eine Wurzelbehandlung bekommen..
    Ich bin so enttäuscht von meinem alten Zahnarzt. Ich war regelmäßig zweimal im Jahr dort zur Kontrolle und nie hat er auch nur einen Zahn mit Karies entdeckt, meine Zähne seien immer perfekt gewesen und nun muss ich jede Woche zum Zahnarzt und muss mir das antun. Jedenfalls habe ich jetzt noch Elmax Gelee bekommen und frage mich ob ich sonst noch etwas tun könnte um den Karies aktiv zuhause behandeln zu können, weil auf weitere Wurzelbehandlungen habe ich keine Lust, das bohren macht mir schon genug Angst.


  • Re: Plötzlich 9 Zähne mit Karies obwohl der Zahnarzt nie etwas sah.

    Hallo,

    hat denn Ihr alter Zahnarzt auch Bissflügelaufnahmen gemacht?

    Liebe Grüße

    Fabian92

    Kommentar


    • Re: Plötzlich 9 Zähne mit Karies obwohl der Zahnarzt nie etwas sah.

      Hallo,

      entsprechende Ernährung, Pflege mit Bürste und in den Zahnzwischenräumen, evt. regelmäßig Professionelle Zahnreinigung.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar


      • Re: Plötzlich 9 Zähne mit Karies obwohl der Zahnarzt nie etwas sah.

        Mundspühlung (harter Strahl) um Speisereste zu entfernen oder Zahnzwischnraumbürsten, gute Pflege und zweimal im Jahr eine professionelle Zahnreinigung. Das mit dem alten Zahnarzt klingt nicht gut, fast nach einem Haftungsfall. Kann ja gar nicht sein, daß jemand an 9 Zähne eine Karies übersieht.

        Kommentar


        Lädt...
        X