#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aphte oder was schlimmeres?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aphte oder was schlimmeres?

    https://www.dropbox.com/s/yjsbgmg1tk...34.11.jpg?dl=0


    Hallo ich habe seit ca. Einer Woche eine weisse Blase an der rechten Zungenseite...habe kommenden Dienstag einen Zahnarzttermin aber ich wollte schon mal eine Meinung hören. Die Blase tut nicht übermäßig weh und stört auch nicht sehr beim kauen. Könnte es auCh Zungenkrebs sein? Habe etwas Angst. Das weisse Fleck trat ca 3 bis 4 Tage nach einer weissheitszahn Behandlung auf. Dieser wurde gefüllt mit einer medikamentösen Einlage die nach Gewürznelke schmeckt. Bitte um Rat


  • Re: Aphte oder was schlimmeres?

    Hallo,

    kann eine Reaktion auf das Eugenol sein. Erstmal beobachten. Wird kein Krebs sein.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Aphte oder was schlimmeres?

      Hallo,

      sieht schon aphthenähnlich aus. Wenn das häufiger auftritt sollten Sie mal zu Ihrem Hausarzt gehen. Manchmal können Vitaminmangelzustände Schleimhautulzerationen verursachen.

      In der Apotheke gibt es eine Pinsellösung mit dem Namen Pyralvex. Diese wirkt entzündungshemmend und etwas schmerzlindernd.

      Liebe Grüße

      Fabian92

      Kommentar


      • Re: Aphte oder was schlimmeres?

        Hallo...es ist wohl keine aphte sondern eine schleimhautveränderung...eine probeexcision bzw Biopsie findet am 6.4. statt... ich habe auCh das Gefühl dass es seither ein bisschen gewachsen ist und noch dazu sind seit 3 Tagen meine zungenmandeln? ...also diese papillen am ganz hinteren Rand der Zunge auf der gleichen Seite etwas geschwollen sodass ich immer öfter das Gefühl habe da hängt ein essensrest fest...also ein fremdkörpergefühl. .. das macht mir richtig angst...da es ja zu den Symptomen von zungenkrebs gehört .. ich bin doxh erst 29 und rauche und trinke nicht. Ich habe an der stelle wo an der zunge das weisse Fleck ist unten eine Zahnlücke. ..die kieferchirurgin meinte die schleimhautveränderung könnte davon kommen dass es da scheuert... ich habe ein ungutes Gefühl

        Kommentar



        • Re: Aphte oder was schlimmeres?

          Zur Diagnosestellung ist eine PE keine schlechte Maßnahme. Es gibt einige Krankheiten, die die Mundschleimhaut betreffen können, wie z. B. Lichen ruber mucosae.
          Solche Schleimhautveränderungen, wie du sie hast, können in der Tat durch mechanische Reize (scharfe Zahnkanten) hervorgerufen werden. Wenn du starke Schmerzen beim Essen hast, kannst du vor dem Essen ein anästhesierendes Gel mit dem Wirkstoff Lidocain auftragen. Das betäubt etwas, jedoch nicht sehr lang. Da du Nichtraucherin bist und keinen Alkohol trinkst, ist ein Zungenkarzinom unwahrscheinlich.

          Kommentar


          • Re: Aphte oder was schlimmeres?

            Schmerzen habe ich eigentlich gar keine

            Kommentar


            • Re: Aphte oder was schlimmeres?

              Also wenn keine Schmerzen bestehen und die Hautveränderung nicht abwischbar ist, dann wird es sich eventuell um eine Leukoplakia simplex. Diese kann durch mechanische Reize (scharfe Zahnkanten) ausgelöst werden.

              Kommentar


              Lädt...
              X