#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Emdogain

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Emdogain

    Guten Tag,

    habe am letzten Backenzahn, 7er, eine sehr tiefe Tasche (10). Jetzt wurde die geschlossene Parodontosebehandlung gemacht. Der Zahn hat Lockerungsgrad 1. Wie sollte man weiter behandeln oder ist so ein Zahn nicht zu retten?

    Er soll beigeschliffen werden und dann soll ich noch eine Schiene bekommen, da ich manchmal nachts mit den Zähnen knirsche. Dann eine offene Behandlung, evtl. mit Emdogain.

    Ich habe eine Zusatzversicherung, die solche Kosten abdeckt. Aber kann der Zahn wieder fest werden und die Tasche ein paar mm weniger tief?

    Mit freundlichem Gruß


  • Re: Emdogain

    Hallo,

    das kann ich aus der Ferne nicht sagen. Ob sich der Zahn wieder festigt ist so oder so nicht vorhersagbar. Grundsätzlich erreichbar ist das, aber halt auch nicht immer. Das hängt von Details ab.

    Grundsätzlich ist es wichtig die Zahnfleischtasche in einen entzündungsfreien Zustand zu bringen. Dazu gehört auch eine Reduzierung der Taschtiefe sowie regelmäßige Nachsorge.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X