#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Füllung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Füllung

    Hallo miteinander,

    Also ich war vor knapp zwei Wochen beim ZA. Dort bekam ich zwei Füllungen ( letzten beide oberen Backenzähne). Nacdem die Zahnärztin fertig war, meinte sie dass das Loch bis zum Nerv runter ging und mir der Nerv das nicht danken wird. Sie meinte, wenn die Betäubung raus ist, wird mir der Zahn schnerzen, da der Nerv gereizt ist. Wenn ich länger als drei Tage durchgehend Schmerken habe und mehr als drei schmerztabletten am Tag benötige, müsste ich eine Wurzelbehandlung haben. Nachdem nun die Betäubung raus war, ging es auch schon los. Zunächst einige Tage ein paar Mal am Tag ein stechender Schmerz im Zahn. Aber ohne Schmerztabletten zu ertragen. Wieder einige Tage später ein etwas längerer, aber nicht mehr so stechender Schmerz. Wieder ohne Tabletten ertragbar. Nun sind die Schmerzen im Zahn so gut wie weg. ABER.... nachdem die Betäubung raus war, schmerzte im unteren Kieferbreich, paar Zähne weiter vorne ein anderer Zahn. Aber NUR wenn ich etwas hartes esse. Kann der Nerv bis da unten hin ziehen, oder ist die Füllung zu hoch, oder hab ich nun da auch ein Loch? Aber wie gesagt der Schmerz trat erst auf, als die Betäubung raus war. Finde ich irgendwie merkwürdig. Villeicht kann jemand helfen.


  • Re: Schmerzen nach Füllung

    Hallo,

    Ihrer Schilderung nach ist die Ursache unten vermutlich nicht der Zahnnerv oben. Was da los ist, kann ich aus der Ferne nicht sagen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X