#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelbehandelter Zahn reagiert auf leichten Gegenbiß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelbehandelter Zahn reagiert auf leichten Gegenbiß

    Hallo,
    Im Oktober und November 2015 hatte ich eine Wurzelbehandlung unten links am 2. Zahn von hinten. Wenn ich fest kaue habe ich keine Probleme, nur wenn ich leicht zusammenbeiße reagiert der Zahn. Im Dezember war ich deshalb beim Zahnarzt. Die Füllung ist angeblich nicht zu hoch. Im behandelten Zahn ist ein Inlay, das mit einer Füllung verschlossen ist, auch der Gegenzahn oben ist mit einem Inlay versorgt. Wegen Kieferproblemen habe ich eine Aufbiss Schiene für die Nacht. Macht es Sinn, noch abzuwarten oder soll ich gleich nochmal zum Zahnarzt. Im Mai soll der Zahn zur Kontrolle sowieso nochmal geröntgt werden.
    Vielen Dank für Ihre Antwort im voraus
    Mobri


  • Re: Wurzelbehandelter Zahn reagiert auf leichten Gegenbiß

    Hallo,

    aus der Ferne schwer zu beurteilen. Wenn die Ursache die Wurzelfüllung ist, sollte es keinen so deutlichen Unterschied in der Belastungsstärke geben.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Wurzelbehandelter Zahn reagiert auf leichten Gegenbiß

      Wie ist es denn inzwischen?

      Kommentar


      • Re: Wurzelbehandelter Zahn reagiert auf leichten Gegenbiß

        Es ist etwas besser, fühlt sich aber manchmal immer noch bei leichter Berührung komisch an.

        Kommentar


        Lädt...
        X