• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

4 Monate nach Zahnextration Schmerzen bei 2 Zähnen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4 Monate nach Zahnextration Schmerzen bei 2 Zähnen

    Guten Abend.

    Mir wurden vor 4 Monaten zwei Backenzähne entfernt. Der letzte unten links und der vorletzte unten rechts. Beide waren nach mehrfacher Wurzelbehandlung nicht mehr zu retten und mussten in einer akuten Entzündung entfernt werden. Ich habe sehr empfindliche Zähne mit sehr langen Wurzeln, was mir und meiner Familie schon seit Generationen Probleme macht. Die Extraktionen haben jeweils über eine Stunde gedauert und wurden im Abstand von 7 Tagen durchgeführt. Die Löcher wurden nicht vernäht. Zwischenzeitlich Ging es mit ganz gut jedoch habe ich seit die Löcher zugewachsen sind wieder die selben Schmerzen wie mit den Zähnen. Reaktion auf Kälte, Hitze, Luft und Anstrengung wie vorher. Röntgen ohne Befund und mein Zahnarzt kann sich nicht wirklich erklären warum ich immer noch starke Schmerzen habe. Da ich seit ungefähr 6 Monaten mit Dauebeschwerden zu tun habe, bin ich mittlerweile recht verzweifelt. Mein Körper benötigt bei Operation meist länger als andere um sich zu regenerieren jedoch sind 4 Monate eine sehr lange Zeit bei einem solchen Vorgang. Mein Arzt sagt ich soll mich weiter gedulden jedoch hat er auch keinen wirklichen Ansatzpunkt für eine weitere Vorgehensweise. Wäre eine Revision in Betracht zu ziehen? Vielleicht konnte der Knochen nicht von neuem Gewebe umgeben werden und liegt innen sozusagen frei? Wäre so etwas denkbar? Macht ein MRT oder ein CT Sinn falls nerven betroffen sind? Ich hoffe man hat noch einen Ansatzpunkt da die Beschwerden wirklich stark sind. Vorallem die Reaktion auf Kälte ist weiterhin sehr schlimm. Andere Zähne kann man ausschließen, da beide davorliegende Backenzähne residiert sind und das seit Jahren. Diese sind auch unempfindlich auf klopfen.


  • Re: 4 Monate nach Zahnextration Schmerzen bei 2 Zähnen

    Im letzten Satz meinte ich resiziert nicht residiert. Damit meinte ich nur, daß die direkt angrenzenden Zähne resiziert sind und auch unauffällig sind.

    Kommentar


    • Re: 4 Monate nach Zahnextration Schmerzen bei 2 Zähnen

      Hallo,

      das ist aus der Ferne leider schwer zu beurteilen. Auch ein Röntgenbild/ DVT/ CT etc ist uizm jetzigen Zeitpunkt schwierig, da eine Auflösung des Knochens auch bei normaler Wundheilung noch zu erkennen sein könnte.

      Die Temperaturempfindlichkeit wird vermutlich von Zähnen in dem Bereich kommen. Und auch ein resizierter Zahn kann Beschwerden bereiten, wenn auch nicht auf Kälte.

      Sie können den Schmerz auch einmal neurologisch abklären lassen.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar