• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lockerer Frontzahn Unterkiefer

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lockerer Frontzahn Unterkiefer

    Hallo. Ich habe gestern bemerkt das ein Frontzahn im Unterkiefer wackelt. Ich habe schon etwas vom Cerec gehört und wollte wissen ob es auch möglich ist Klebebrücken für einen fehlenden Zahn mit diesem Verfahren herzustellen. Vielen Dank schon im Voraus


  • Re: Lockerer Frontzahn Unterkiefer

    Hallo,

    Klebebrücken sind nach heutigem Wissenstand zwar eine schöne, leider jedoch keine langlebige Lösung. Alternativ zu einer Klebebrücke kann ein Zahn (manchmal sogar der eigene entfernte Zahn) mit Glasfaserstreifen wieder fixiert werden.

    Grundsätzlich sollte jedoch erstmal die Ursache der Lockerung geklärt werden bzw. ob nicht sogar der Zahnerhalt möglich ist.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar