• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brücke hält einfach nicht

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brücke hält einfach nicht

    Hallo. Ich habe vor etwa einem Jahr eine Brücke im Oberkiefer bekommen (die mittleren Schneidezähne fehlen und auf jeder Seite sind zwei Pfeilerzähne, also hat die Brücke 6 Glieder.) Ich war anfangs sehr zufrieden aber nach ein paar Monaten löste sie sich das erste mal und seitdem fällt sie dauernd raus. Nach dem reinkleben hält sie zwischen einem tag und einem Monat, rausgefallen ist sie in 7 Monaten bestimmt acht oder neun mal. Meine Zahnärztin will sie nur mit provisorischen Kleber reinmachen, damit man sie wieder raus und reinmachen kann, falls sie sich wieder auf einer Seite löst. Aber so kann es doch nicht weitergehen, bin echt verzweifelt. Ich esse auch wirklich vorsichtig und versuche den druck gleichmäßig zu verteilen. Danke schonmal.


  • Re: Brücke hält einfach nicht

    Hallo,

    klingt leider danach, dass mit der Brücke etwas nicht stimmt (Zähne falsch beschliffen, Brücke passt schlecht, Fehlkontakte). Holen Sie sich mal eine zweite Meinung ein oder sprechen Ihren Zahnarzt ganz offen aus das Problem an.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Brücke hält einfach nicht

      Hallo!
      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mir wurde heute ein Provisorium eingesetzt und im Februar wird die Labortechnikerin sich das Problem ansehen und wohl einen Abdruck für eine neue Brücke machen machen sie leider gerade im Urlaub ist.
      MfG

      Kommentar