• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelbehandlung an einem von vier verblockten Frontzähnen möglich ?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelbehandlung an einem von vier verblockten Frontzähnen möglich ?

    Guten Tag, ich habe 4 verblockte Frontzähne, bei denen 3 unterm Dentalmikroskop 2011 wurzelbehandelt wurden. Diese 3 haben einen Glasfaserstift und der 4. ist abgeschliffen, nicht wurzelbehandelt und alle 4 wurden verblockt wegen der Stabilität. Jetzt muckert ausgerechnet der nicht wurzelbehandelte Zahn rum, auf dem Röntgen ist nichts auffallendes zu entdecken. Ich habe erstmnal ein Medikament unter den Kronenrand gespritzt bekommen und soll abwarten. Bis jetzt ist keine Besserung. Ist es möglich, diesen Zahn auch wurzel zu füllen, ohne den Zahnersatz im Ganzen zu zerstören?


  • Re: Wurzelbehandlung an einem von vier verblockten Frontzähnen möglich ?

    Hallo,

    ja, durch die Krone kann durchgebohrt werden und so ein Zugang zum Wurzelkanal geschaffen werden.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Wurzelbehandlung an einem von vier verblockten Frontzähnen möglich ?

      Ich habe eine implantatgetragene Zahnbrücke im vorderen Zahnbereich und hatte das gleich Problem. Dort hat der Zahnarzt einfach durch die Krone gebohrt. Achte darauf, dass Du bei der Wurzelbehandlung eine thermische Würzelfüllung erhältst. Diese zählt zu den unproblematischsten Füllungsmethoden.

      Kommentar