#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Zahnbereich bis hin zur linken Wange,Schläfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Zahnbereich bis hin zur linken Wange,Schläfe

    Hallo,ich bin 46,hatte vor ca einem Jahr eine Wurzelbehandlung, zu der Zeitvhattevich auch eine Entzündung am Auge,was fast operiert werden musste,was ich aber abgesagt hatte,seit der Wurzelbehandlung tut der Zahn immer mal wieder weh.Mein Zahnarzt hat geröngt vor kurzem,hat es aber verdaut da er den Zahn nicht ganz drauf bekam.Im Moment ziehen die leichten Schmerzen in die Wange und linke Schläfe.Habe mir in Apotheke Tabletten geholt,da kerin Arzt da ist, die ich 3 Tage nehmen soll,aber der Schmerz(Druck) geht nicht weg.Ob es aber wirklich vom Zahn kommt?


  • Re: Schmerzen im Zahnbereich bis hin zur linken Wange,Schläfe

    Hatte ich auch. War Eiterblase unterm Zahn. Würde zum Entfernen raten

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im Zahnbereich bis hin zur linken Wange,Schläfe

      Hallo,

      die Beschwerden eines wurzelbehandelten Zahns sind meist gut zuordbar, da der Zahn entweder druckempfindlich ist oder sich am Zahnfleisch eine Art Pickel bildet. Ursache sind oft Bakterien im Wurzelkanal, z.B. bei unzureichender Wurzelfüllung. In dem Fall ist die erneute Wurzelbehandlung sinnvoll. Dazu können Sie sich an einen Spezialisten wenden. Alternativen sind die Zahnentfernung oder evt. eine Wurzelspitzenresektion.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar


      • Re: Schmerzen im Zahnbereich bis hin zur linken Wange,Schläfe

        Hallo
        Es war nicht der Zahn,mit ihm ist alles gut.
        Es ist mein Kiefer, mir wurde jetzt eine Schiene angepasst die ich Freitag abholen kann .Diese muss ich nachts tragen

        Kommentar



        • Re: Schmerzen im Zahnbereich bis hin zur linken Wange,Schläfe

          Die Kasumuskeln können solche Beschwerden in der Tat verursachen. Ob eine Schiene diese Beschwerden behebt, ist nicht vorhersagbar. Sie können zusätzlich noch Übungen für die Kaumuskulatur durchführen (App "Bruxismus selbst behandeln") und sich versuchen selbst dabei zu ertappen, wann Sie mit den Zähnen arbeiten. Das kann tagsüber und/ oder nachts sein.

          http://www.zahnarzt-am-maarweg.de/be...iagnostik-cmd/

          Gruß Peter Schmitz-Hüser

          Kommentar

          Lädt...
          X