• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kieferschmerz nach Zahnextraktionen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kieferschmerz nach Zahnextraktionen

    hallo,
    vor 10 Tagen wurden bei mir 3 Zähne gezogen.
    Inzwischen wurden auch die Fäden entfernt, der Wundheilungsprozess laut Zahnarzt
    ist ganz normal .

    Allerdings fällt mir auf ( habe vergessen, den Zahnarzt zu fragen) daß ich jeden
    Morgen auf der linken Seite ( Zahn 36 gezogen worden ) einen erheblichen
    Kieferschmnerz habe, Krachen usw.


    Kann den Mund früh kaum öffnen.

    Im Laufe des Tages wird es besser, die Verspannungen des Kiefers lassen nach

    Hat das tatsächlich mit dem fehlenden Zahn 36 zu tun?

    Danke für die Information im voraus
    viele Grüsse


  • Re: Kieferschmerz nach Zahnextraktionen

    Hallo,

    das Krachen kommt vermutlich vom Kiefergelenk bzw. der Muskulatur. In wie fern das mit den fehlenden Zähnen zusammenhängen könnte, kann ich aus der Ferne nicht sagen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Kieferschmerz nach Zahnextraktionen

      Oft wird bei Zahnextraktionen vergessen, ein Antibiotikum zu verschreiben, welches zur Folge hat, dass schmerzhafte Entzündungen nachträglich auftreten können.

      Kommentar


      • Re: Kieferschmerz nach Zahnextraktionen

        Zahnextraktionen werden hier zu Lande in der Regel ohne Antibiotikum durchgeführt. Und das ist vollkommen richtig.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar