• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika

    Ich habe eine entzündete Wurzel und meine Wange ist angeschwollen. Mein Zahnarzt hat mir ein Antibiotika verschrieben (Amoxiclav). Da Antibiotika auch die nützlichen Bakterien tötet überlege ich, wie ich meine Darmflora stärken könnte. Ist es sinnvoll ein Probiotikum zu nehmen? Und wenn ja, welches?


  • Re: Antibiotika

    Eine weitere Frage habe ich noch: Geht durch das Antibiotika die Schwellung ganz zurück? Meine Backe ist nach 3 Tagen Antibiotika weitgehend abgeschwollen. Das Zahnfleisch ist noch etwas geschwollen. Und ich werde das Antibiotika noch 4 Tage nehmen.

    Kommentar


    • Re: Antibiotika

      Hallo,

      die Frage mit den Probiotika ist wissenschaftlich nicht zu beantworten. In der Richtung findet zwar zur Zeit sehr viel interessante Forschung statt, ist aber zu früh, um etwas zu wissen. Probieren können Sie es auf jeden Fall.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar