• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehlender Zahnschmelz oder was?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlender Zahnschmelz oder was?

    Hallo,
    und zwar habe ich mir heute einen Eckzahn etwas abschleifen lassen weil die ecke sehr gestört hat. Beim Abschleifen zog es auf einmal doll. und jetzt merke ich das der Zahn auf einmal extrem empfindlich ist. Ich würde gern wissen woran das liegt und was ich jetzt machen soll? Fehlt da jetzt der Zahnschmelz oder was ist das passiert? Vielen Dank schon mal im voraus.


  • Re: Fehlender Zahnschmelz oder was?

    Hallo,

    ja. Der Zahnschmelz wurde abgetragen und darunter liegt das Dentin, dass empfindlich ist. Ähnlich wie beim berühmten freiliegenden Zahnhals. Ist nicht zwangsläufig schlimm und legt sich im Laufe der Zeit.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar