• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lange Wurzeln und dadurch Verbindung zu kieferhöhke

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lange Wurzeln und dadurch Verbindung zu kieferhöhke

    Guten Abend, Ich habe seit einigen Tagen Druckschmerzen im Bereich der linken Kieferhöhle und Schläfe! wenn ich versuche den Druck auszugleichen merke ich das ich Druck auf dem Zahn 26 bekomme! Nun habe ich die Befürchtung, dass die Zahnwurzel in die Kieferhöhle ragen! ich habe an diesem Zahn eine große Füllung und habe nun Angst, dass diese vielleicht entzündet ist und dadurch die Druckschmerzen kommen, aber ich habe keine Schmerzen an dem Zahn! Könnte es trotzdem sein? Vielen Dank!


  • Re: Lange Wurzeln und dadurch Verbindung zu kieferhöhke

    Hallo,

    die enge Lagebeziehung, die Sie beschreiben, ist ganz normal. Und so ist es auch normal, dass Druck in der Kieferhöhle am Zahn spürbar ist. Genau das gleiche passiert bei einer Erkältung, das Sekret in der Kieferhöhle drückt auf den Zahn.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar