#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnschmerzen nach Wurzelbehandlung (Sitzung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnschmerzen nach Wurzelbehandlung (Sitzung)

    Hallo, Ich habe folgendes Problem ich bin momentan in einer Wurzelbehandlung auch schon meine 3 Sitzung. Bei dieser hat er denn Zahn also die Provisorische Füllung aufgebohrt die Kanäle gemessen ein Röntgen Bild gemacht und zum Schluss so ein rotes Medikament rein gemacht, dann wieder verschlossen. Problem ist es ist 5 Tage her und der Schmerz lässt nicht nach. Was kann man da machen. Ich schlucke am Tag bis zu 4 IBU 600MG ohne große Wirkung. Was kann ich tuhen.? MFG Patrick.


  • Re: Zahnschmerzen nach Wurzelbehandlung (Sitzung)

    Hallo Patrick! Geh noch mal zum ZA und sag ihm das es noch nicht besser geworden ist dann kann man zusätzlich ein Antibiotikum verschreiben. Ansonsten kühlen ist immer gut. Wenn der Arzt nicht da ist dann ab zum notdienst! Gruß

    Kommentar


    • Re: Zahnschmerzen nach Wurzelbehandlung (Sitzung)

      Hallo,

      aus der Ferne schwer zu beurteilen. Wurzelbehandlungen können manchmal kompliziert sein. Dass die Behandlung nach drei Terminen noch nicht abgeschlossen ist könnte auf ein nicht ganz aktuelles Therapiekonzept hinweisen. Der Zahn sollte vor der Wurzelfüllung auf jeden Fall beschwerdefrei sein. Wenn die Empfehlung einer Wurzelspitzenresektion kommt, sollten Sie sich mal eine zweite Meinung bei einem Zahnarzt mit Schwerpunkt Wurzelbehandlungen einholen.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X