#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Veeners

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Veeners

    Halli Hallo,

    ich bin neu hier in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Johannes und bin 32 Jahre Jung.
    Warum ich mich hier angemeldet habe, hat folgenden Grund: leider habe ich an meinen Frontzähnen zwei Füllungen, jeweils neben den Schneidezähnen. Die Füllungen sehen nicht sehr schön aus, es kommt immer darauf an, wie das Licht fällt. Mal fällt es kaum auf, mal sogar sehr. Das ist mir sehr unangenehm und möchte deshalb gerne was dagegen tun! Wie sieht es mit Veeners aus, würde dass bei meiner Situation funktionieren? Achja, ein Schneidezahn hatte leider auch eine Wurzelbehandlung, somit nicht mehr unter den Lebenden.

    Ich hoffe es hat jemand einen Rat?


  • Re: Veeners

    Hallo,

    Veneers sind eine Möglichkeit Ihre Situation zu verbessern. Ob es dann letztendlich ein Veneer, eine Teilkrone oder Vollkrone wird, ist eher formeller Natur. Der Defekt kann jedenfalls mit Keramik rekonstruiert werden.

    Je nach Ausgangssituation kann man heute auch mit Kunststoff hervorragende Ergebnisse erzielen. Das hängt aber stark von der Technik und spezieller Fortbildung des Zahnarztes ab.

    Die Wurzelbehandlung an sich ist kein Problem. Allerdings sollte der Zustand der Wurzelfüllung sehr kritisch gepüft werden. Ggf. sind da weitere Maßnahmen wie die Erneuerung (endodontische Revision) oder ein internes Bleaching zur Aufhellung sinnvoll.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X