#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnfleisch

    An einigen Zähnen ist mein Zahnfleisch zurückgegangen. Ich habe keine Beschwerden - weder Schmerzen noch Entzündungen. Woran kann das liegen? Und was kann ich tun, damit es sich nicht verschlimmert. Ich weiß nicht, ob ich zu stark gedrückt habe beim Putzen. Im Moment "streichele" ich meine Zähne nur noch. Ich putze also ganz sanft. Könnte es auch auf die Benutzung von Zahnseide zurückzuführen sein?


  • Re: Zahnfleisch

    Wenn das ganze am Zahnhals zurück gegangen ist, kommt dies von zu starken Schrubben. Man sollte nicht mehr als 150 Gramm Druck aufbauen beim putzen. Vielleicht auch mal beim Zahnarzt die richtige Putztechnik erklären lassen. Hier kann ich das schlecht zeigen LG

    Kommentar


    • Re: Zahnfleisch

      Zahnfleischrückgang verschiedene Ursache haben wie z.B. Einnahme von bestimmten Medikamenten, Vitamin C Mangel u.s.w. Klären Sie dies am Besten mit Ihrem Zahnarzt ab. Haben Sie schon mal eine professionelle Zahnreinigung mache lassen? Dort kann gut festgestellt werden ob vielleicht doch Entzündungen im Zahnfleisch vorhanden sind.

      Kommentar


      • Re: Zahnfleisch

        Hallo,

        es kann verschiedene Ursachen für den Rückgang geben. Durchaus Erkrankungsbedingt (Parodontitis) als auch z.B. durch Putzen oder als Spätfolge einer kieferorthopädischen Behandlung. Beim ersteren bildet sich das Zahnfleisch um den Zahn herum zurück ("schwarze Dreiecke" zwischen den Zähnen), bei letzterem liegt nur der Zahnhals deutlich frei. Eventuelle Maßnahmen hängen von der Ursache ab, die muss also erstmal abgegrenzt werden.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X