#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage

    Hallo,

    ich wollte folgendes fragen:
    ich habe hinten einen Weisheitszahn, der zur Hälfte rauskam und jetzt auf einmal Beschwerden macht, Zahnfleisch geschwollen, Rötung und drückt.
    Der 6er hinten auf der selben Seite wo der Weisheitszahn ist, ist nicht in der besten Verfassung und muss eigentlich so oder so gezogen werden. Der ZA hat mir daher empfohlen den 6er Backenzahn zu ziehen und dafür den Weisheitszahn drin zu lassen, denn dann hat der Weisheitszahn mehr Platz und würde den 7er Backenzahn verschieben und die Lücke schleißen.
    Was soll ich davon halten?
    Der Weisheitszahn macht Beschwerden und wenn dann der andere Zahn auch gezogen wird???
    Gegen die Beschwerden am Weisheitszahn nehme ich Clyndamizin. Was würde noch gehen?

    Viele Grüße


  • Re: Frage

    Hallo,

    von diesem Vorgehen halte ich gar nichts. Die Erfahrung zeigt, dass dabei ein unkontrolliertes "nach vorne kippen" rauskommt. Wenn, dann sollten die Zähne auch kieferorthopädisch in die Position bewegt werden. Sie selbst können gegen die Beschwerden nicht viel tun. Das Problem entsteht durch die Bedeckung mit Zahnfleich. Evt kann das entfernt werden.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X