#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnschmerzen nach Wurzelbehandlung aber nichts zu sehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnschmerzen nach Wurzelbehandlung aber nichts zu sehen

    Guten Tag,

    ich hatte vor 5 Monaten eine Wurzelbehandlung oben links am ersten Backenzahn. Dieser Zahn wurde vor ca 6 Jahren auch schon einmal wurzelbehandelt und eine Wurzelspitzenresektion durchgeführt.
    Nun habe ich immer noch Schmerzen, aber nicht beim Kauen! Und auf dem Röntgenbild ist auch nichts negatives zu sehen. Die Schmerzen
    strahlen oft nach oben (Richtung Auge) aus und auch oft Richtung Ohr. Ich habe aber schon das Gefühl dass es von diesem Zahn her kommt.
    Aber wie gesagt, auf dem Röntgenbild konnte meine Zahnärztin nichts entdecken, die Wurzel sieht gut aus und es ist keine Entzündung zu
    sehen. Was kann das? Ich verzweifle noch. Der Schmerz ist ständig da.
    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
    Nadine


  • Re: Zahnschmerzen nach Wurzelbehandlung aber nichts zu sehen

    Hallo,

    das Röntgenbild ist nur bedingt aussagekräftig. Zum einen ist eine Entzündung radiologisch nicht sichtbar, man sieht wenn eine Gewebeauflösung. Die ist nach einer WSR aber zwangsläufig da. Des Weiteren kann ein Röntgenbild täuschen, es ist schleißlich die 2D-Darstellung einer 3D-Situation. So kann es zu Überlagerungen kommen. Was jetzt die Ursache Ihrer Beschwerden ist, kann ich freilich nicht sagen. Vielleicht kann ein Spezialist für Wurzelbehandlungen helfen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X