#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dentalphobie und alternative Behandlungsmethoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dentalphobie und alternative Behandlungsmethoden

    Hallo liebe Gemeinde und Fachexperten,

    ich leider unter starken Angstzuständen wenn es ums Thema Zahnarztbesuch geht. Seit vielen Jahren plagen mich chronische Wurzelentzündungen und der regelmäßige Gang zum Zahnarzt bleibt mir leider nicht erspart. Ich habe verschiedene Zahnärzte besucht und musste mit bedauern feststellen, dass die wenigsten auf meine Ängste eingehen/eingingen. Zeit für eine "Sonderbehandlung" gibt es es nicht wurde mir stets gesagt.
    Damit wollte ich mich nicht zufrieden geben und habe mich auf die Suche nach Zahnärzten gemacht, die sich mit Behandlungsmethoden für "Angstpatienten" auskennen und diese praktizieren. Ein Zahnarzt in Berlin ( www.drbender.de ) wirbt mit dieser Form der Behandlung und ich wollte mich erkundigen, ob hier jemand bereits Erfahrungen zum Thema Dentalphobie und alternative Behandlungsmöglichkeiten, wie sie bei Dr. Bender angeboten werden, sammeln konnte?

    Über eure Tipps wäre ich sehr dankbar!


  • Re: Dentalphobie und alternative Behandlungsmethoden

    Hallo,

    das ist keine alternative Behandlung, sondern der Holzhammer. Patient hat Angst, also Vollnarkose. Das kann man machen, keine Frage. Meine Erfahrung mit Angstpatienten ist, dass durch den Aufbau eines Vertrauensverhältnisses einen Großteil aller Behandlungen durchführen kann.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X