#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor ablehnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor ablehnung

    Hallo ich war bei einem anderen Zahnarzt wegen einem Gespräch zwecks Vollnarkose da ich Angst vom Zahnarzt habe und meine letzte Behandlung zurück liegt. War schon schlimm dahin zu fahren obwohl ich ja wusste dass es nur ein Gespräch ist. War so nervös dass ich nicht soviel mitbekommen habe und bei der Frage ob ich nedikament eingestellt wegen der Epilepsie bin da habe ich einfach ja gesagt. Nach der Behandlung hat mein Mann mir gesagt was er mich eigentlich gefragt hat. In Wahrheit bin ich nicht wirklich eingestellt. Nun warte ich auf den Kostenvoranschlag und werde dann sehen ob ich zu ihm gehen oder einen anderen aufsuche. Habe aber Angst dass wenn ich bei ihm bleiben würde dann müsste ich ihm ja sagen dass noch manchmal Grand Mal Anfälle kommen, kann er mich dann ablehnen oder? Spielt es irgendwie eine Rolle bei einer normalen Behandlung wenn man Grand Mal hat denn es bedeutet ja nicht dass man die beim Zahnarzt bekommt. Er hat mir auch gesagt dass der Eigenanteik für eine Krone 750€ beträgt. Gibt es da nicht billigere Kronen? Dazu kommt noch dass ich eher zu niedrigem Blutdruck neige und Herzrhytmusstörungen habe. Kann der Arzt mich für al das ablehnen? lg


  • Re: Angst vor ablehnung

    Hallo,

    ein Arzt wird Sie nicht ablehnen. Es kann zwar sein, dass ein Arzt aus medizinischen Gründen die Behandlung eines Patienten in seinen Räumlichkeiten (Ausstattung, Personal etc) nicht verantworten kann. Das ist dann aber keine Ablehnung, sondern eine verantwortliche Entscheidung im Sinne des Patienten.

    Ob das bei Ihnen so wäre, bezweifle ich eigentlich. Sie MÜSSEN aber den Arzt über Ihre Erkrankungen aufklären, allein schon, damit er das medizinische Risiko einschätzen kann und mit entsprechenden Ärzten Rücksprache halten kann. Das ist Ihre Pflicht als Patient.

    Zu den Kosten der Behandlungen - es gibt immer verschiedene Möglichkeiten, die auch mit unterschiedliche Kosten einhergehen. Das kann sich jedoch auch in der Qualität des Behandlungsergebnisses widerspiegeln.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X