#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ZAHNSCHMERZEN?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ZAHNSCHMERZEN?

    Guten Tag, Seid etwa einem Monat fing alles an. Irgendein Zahn oben Links tut ab und zu weh, weiß leider nicht welcher und er tut einfach so weh. Kann essen und auch alles trinken ohne das es schmerzt. Es kommt wirklich ab und an vor so 5 Minuten dann hört es wieder auf und des kommt alle 7 Tage einmal so. War dann beim ZA und er meinte es könnte an der Zahnpasta liegen. Hab diese dann geändert, jedoch tut er immernoch weh ab und zu. Jetzt heute tut er bisschen länger weh als sonst aber kann immer noch beisen und Wärme oder kalte Getränke trinken. Der ZA meinte damals das alles gut ist, kein Loch kein Karies nichts. Ich denke mir jetzt das es vielleicht die Wurzel ist. Aber ich lese ständig das alle bei Wurzelbehandlungen nicht beisen können oder warmes trinken können? Kann es sein das es nur sozusagen ganz am Anfang ist und es vielleicht gar nicht behandelt werden muss? Oder ist eine andere Sache sogar die Ursache ? Wäre nett über paar Erfahrungen oder Tipps!


  • Re: ZAHNSCHMERZEN?

    Hallo,

    natürlich aus der Ferne nicht zu beurteilen. Es ist leider so, dass Schmerzursache manchmal schwer auszumachen sind, besonders wenn der Zahnarzt den Schmerz nicht provozieren kann. Die Ursachen können von harmloser Überlastung durch Pressen/ Knirschen rühren, es kann auch ein absterbender Zahnnerv sein. Man kann es einfach beobachten oder versuchen die Ursachen nach und nach auszuschließen, je nachdem wie groß der Leidensdruck ist. Gerade nicht-invasive Behandlungen (z.B. Schiene) kann man bei entsprechendem Verdacht frühzeitig ausprobieren. Ihre Einschränkung bzw. Belastung durch die Beschwerden sollte Taktgeber sein.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X