#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach WSR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach WSR

    Hallo,
    Ich hatte vor ein paar Monaten einen starken hellen Schmerz 2. Backenzahn, oben rechts. Bin zum Zahnarzt und musste lange warten. Der Schmerz gin nach langem warten auch weg. Als die Zahnärztin da war, machte sie ein Röntgenbild und sagte, dort wäre eine große Entzündung. Da der Zahn schon eine Wurzelbehandlung hatte, meinte sie eine WSR wäre die einzige Möglichkeit. Bis dahin gab sie mir ein Antibiotikum.
    Die Schmerzen waren weg, nach dem ich ca. 2 Wochen das Antibiotikum genommen habe. Die WSR wurde gemacht und es hieß, es sollte jetzt keine Probleme mehr machen, aber man kann nie wissen.
    Ich habe nach einem Tag noch mal Antibiotikum bekommen und dann war alles gut. Vor ca. 4 Wochen fühlte sich das Zahnfleisch an dem Zahn dick an, aber eine Schwellung konnte ich nicht sehen und auch nicht fühlen. Drücken tat auch nicht weh. Es war nur sehr unangenehm, wenn ich abends im Bett lag und ich von hinten gegen den zahn, mit der Zunge, gedrückt habe. Seid dem nehme ich Abends Novalgin, damit ich in Ruhe schlafen kann.
    Kauen tat auch nicht weh, fühlte sich nur komisch an.
    Gestern tat gar nix weh und ich konnte auch normal darauf kauen, als wenn nie was gewesen wäre.
    Aber seid heute habe ich das Gefühl es ist anders.
    Als wenn der zahn kurz davor ist diesen hellen Schmerz loszulassen, was ich mit Novalgin unterdrücke.
    Ich habe in ca. 1 Woche einen Zahnarzttermin und würde gern so lange warten. Aber so langsam mach ich mir doch Sorgen.
    Ich rechne schon damit, dass der zahn gezogen wird, aber sollte ich wirklich so lange warten, oder kann es etwas anderes sein, als eine weitere Wurzelentzündung??

    Ich danke Ihnen für Ihre Zeit und freue mich auf eine Antwort


  • Re: Schmerzen nach WSR

    Hallo,

    schwer aus der Entfernung einzuschätzen. Aber...

    Eine WSR ist nicht die einzige Möglichkeit. Die Ursache von entzündeten Wurzelspitzen ist meist eine nicht ausreichende Wurzelbehandlung. Dieses Problem behebt eine WSR nicht. Oft ist es daher sinnvoller erstmal die Wurzelbehandlung zu wiederholen (Revision).

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Schmerzen nach WSR

      Danke für die Antwort.
      Ich habe mich jetzt aber entschieden, den Zahn ziehen zu lassen.
      Bzw. ich war wegen Schmerzen beim Zahnarzt und dieser hat mir nach dem Röntgen mitgeteilt, dass er nicht zu 100% sagen kann, das dort eine Entzündung ist. Aber wenn ich Schmerzen hätte, wird da eine sein, da die anderen Zähne in Ordnung waren und ich ja auch nur bei diesem Zahn Probleme hatte.
      Er meinte, entweder wir zihen oder ich soll noch mal operieren lassen, sprich noch eine WZR.
      Da für mich fest stand, dass ich keine mehr machen lassen würde, habe ich mich entschieden, den Zahn ziehen zu lassen.
      Jetzt habe ich eine provisorische Brücke drauf und nach dem die ersten Proble abgeklungen sind, die eine Extrahierung mit sich bringt, habe ich jetzt schon um einiges weniger Probleme. Und somit merke ich, dass es die richtige Entscheidung war.

      Kommentar

      Lädt...
      X