#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Wurzelkanalfüllung Druckschmerz im Kiefer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Wurzelkanalfüllung Druckschmerz im Kiefer

    Hallo!
    Vor ca. 1 Monat habe ich eine mechanische Kanalaufbereitung an einem Backenzahn bekommen, da der Zahn drohte abzusterben. Ich habe eine Woche davor schon Antibiotika genommen, damit die Entzündung sich bessert. Nach der Wurzelbehandlung habe ich dann 2x Medikamente in den Zahn bekommen, der dann provisorisch gefüllt wurde. In der ganzen Zeit hatte ich keine Schmerzen mehr an dem Zahn oder am Kiefer. Vor gut einer Woche hat mein ZA dann eine thermische Wurzelkanalfüllung durchgeführt. Als er diese Wurzelstifte in den Zahn gegeben hat, hatte ich dann beim letzten Kanal plötzlich Schmerzen im Kiefer, wobei mein Arzt meinte, das sei normal und geht gleich wieder weg. Der Zahn wurde dann fertig befüllt und geröntgt. Es sah alles perfekt aus, so mein Zahnarzt und er hat dem Zahn beste Chancen gegeben. Nun ist dieser Schmerz im Kiefer aber nicht mehr weg gegangen. Ich habe zwar keine dauerhaften Schmerzen und es hat sich auch schon etwas gebessert, jedoch tut es vor allem Morgens weh (ich bin Knirscherin und trage eine Schiene). Beim Zähneputzen tut es weh, dafür beim Essen kaum. Der Schmerz ist mehr an den Seiten des Zahns, wenn Druck von oben kommt, merke ich es nur sehr wenig.
    Mein Zahnarzt ist die Woche leider im Urlaub, so dass ich nicht nachfragen kann.
    Könnte das mit der Füllung im Zahn zu tun haben oder könnte die Füllung oben zu hoch sein? Das Gefühl habe ich eigentlich nicht.
    Vorab schonmal Danke für Ihre Antworten und Grüße,
    C. S.

Lädt...
X