#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

provisorische prothese ok und uk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • provisorische prothese ok und uk

    Hallo

    Meine 43 jährige Mutter musste sich auf Grund einer frühen kieferrückstellung alle Zähne ziehen lassen. Da Implantate aufgrund ihres zahnfleisvhs nicht möglich war bekam sie also ein Gebiss. Komplett.
    Bis alles ab heilt, laut Internet 6 Monate wird dieses Provisorium nun dribleiben.

    DieWundheilung verlief super. Die op war am Mittwoch.
    Schmerzen hat sie jpkeine. Nur unter den Augen leichten Druck der Arzt untersuchte den OK und alles scheint bestens.
    Sie solleversuchen schonnBrot zu eessen .. seit Mittwoch ist sie nun Kartoffelbrei da ihr die Prothese im UK so wackelt.
    Hafrcreme solle sie noch nicht benutzen. Meine arme Mutter klebte sich die Prothese trotzdem weil sie auch einfach Sicherheit braucht
    Und es hielt. War aber nach 3h schon wieder locker da sie nur ein minjbisschen creme nutze.
    Sie kann nichts essen !!! Sie beschreibt nicht ZZ merken wo in ihrem mund das essen ist. Zudem das wackeln der UK Prothese.

    Ist das normal??
    Wir erwarten keine Wunder. Klar brauvh das Zeit. Aber sie tut mir soleid. Nicht Eenmal toast kann sie essen.

    Wie sindEure erfahrungen ? Ein bekannter erzählte nun noch nie haftcreme benutzt zu haben. Das sein Gebiss soghg sitzen würde. All das macht meine mama noch trauriger.

    Ich hoffe ihr antwortet


  • Re: provisorische prothese ok und uk

    Hallo,

    während der Wundheilung verändern sich Schleimhaut und Knochen, dadurch kann der Prothesenhalt eingeschränkt sein. Und auch nach der Wundheilung macht die Form des Kiefers den Unterschied, wie leicht oder schwer eine Prothese zum Halten gebracht werden kann.

    Gerade in der Anfangsphase kann Haftcreme sinnvoll sein. Später sollte zumindest im Oberkiefer eine gut sitzende Prothese machbar sein.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar

    Lädt...
    X