#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelber Belag in Krater nach Weisheitszahn-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelber Belag in Krater nach Weisheitszahn-OP

    Guten Tag,

    ich habe folgendes Problem:
    Am 17.06. wurden mir alle 4 Weisheitszähne entfernt, unten rechts war dabei etwas komplizierter, dort wurde scheinbar auch weiter und tiefer aufgeschnitten.
    Bis zum 21.06. lief auch alles gut - dann bekam ich im Unterkiefer ganz extreme Schmerzen, vor allem auf der rechten Seite. Montag bin ich dann wieder zum Kieferchirurgen, sie hat mir dann unten beide Fäden gezogen, links war derweil zugewachsen - rechts klaffte ein großes Loch, und auf der rechten Seite so ein Mullstreifen mit einem Medikament ins Loch gedrückt. Planmäßig sollte ich eigentlich zwei Tage später, also vorgestern zum Fadenziehen kommen.
    Am Mittwoch war ich also erneut da. Mir wurde dann gesagt, dass alle Löcher so weit zugewachsen sind, bis auf unten rechts. Ich bräuchte aber keinerlei Angst haben wieder normal zu essen, Essensreste würden in dem Krater nicht eingeschlossen sondern irgendwie schon wieder hinausbefördert werden.
    Tatsächlich musste ich mir aber gestern Morgen einiges da vorsichtig herauspulen, weil das komplette Loch dicht war. Seitdem achte ich drauf eher auf der anderen Seite zu kauen.
    Nun habe ich seit gestern Abend wieder leichte Schmerzen rechts, die heute Morgen deutlich schlimmer geworden sind.
    Beim Blick in den Spiegel ist mir aufgefallen, dass der Krater von innen einen weißlichen/gelblichen Belag hat.
    Jetzt bin ich mir absolut unsicher, ob das lediglich ein Zeichen für eine stattfindende Wundheilung ist und das trotz der Schmerzen, oder ob das alles Essensreste sein können?
    Muss ich wirklich keine Angst haben, dass sich wegen Essensreste da noch was entzündet, wenn ich die nicht herausgespült bekomme?

    Viele Grüße


  • Re: Gelber Belag in Krater nach Weisheitszahn-OP

    Hallo,

    der weißlich-gelbe Belag ist Fibrin, ein Bestandteil der Wundheilung. Das Loch im Knochen sollte mittlerweile so weit mit Gewebe ausgekleidet sein, dass zwar noch Speisereste hängen bleiben, in der Regel jedoch nichts passiert.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar


    • Re: Gelber Belag in Krater nach Weisheitszahn-OP

      Bin gerade über den Beitrag gestolpert. Mir geht es ähnlich. Am 9.5. wurde mir oben und unten der Weisheitszahn entfernt, unten ist ein Riesen Loch was auch genäht wurde. Nähte kamen gestern raus und ich traue mich gar nicht zu essen, da ich weiß wie viel da reinfallen kann. Weiß-gelblichen Belag Innen sehe ich auch, kann’s auch kaum von evtl. Essensresten unterscheiden...

      wie lange ist die Wunde noch SO offen?
      Kann es sich noch entzünden?

      Kommentar

      Lädt...
      X