#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 1 nem Jahr schmerzen nach Füllungen und keine Besserung trotz vieler Maßnahmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 1 nem Jahr schmerzen nach Füllungen und keine Besserung trotz vieler Maßnahmen

    Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen den langsam weiss ich nicht mehr weiter. Alles fing letztes Jahr Juni an. Ich war bei meinem Zahnarzt um unten rechts am 6, 7 und 8er Karies Füllen zu lassen. Ich bekam Kunststoff leider konnte ich damit überhaupt nicht kauen also wieder hin. Es wurde abgeschliffen und mit dem Kohle papier nochmal geschaut. Es sollte dann gehen aber leider ging gar nix ich konnte auf dieser Seite überhaupt nicht kauen weil ich einen blitzartigen stechenden Schmerz bekam sobald ich zubiss. Also wieder hin. Diesmal wurde die Füllung rausgebohrt und ich bekam erstnal eine provisorische Füllung rein in der Hoffnung es beruhigt sich. Das tat es am Anfang auch und ich hatte nicht mehr so grose Schmerzen beim kauen, weiche Sachen gingen wieder nur Fleisch und hartes Gemüse war immer noch ein graus. Also nach 2 Wochen wieder zum Zahnarzt um nachschsuen zu lassen. Wieder wurde abgeschliffen aber es bringt nix. Ich ging mittlerweile aller 3-4 Wochen weil ich es einfach nicht länger aushielt. Es wurde zwar ein wenig besser aber nicht so das ich Beschwerdefrei auf der Seite kauen konnte. Als nächstes wurde wieder eine Kunststofffüllung reingesetzt mit dem Ergebnis das es wieder schlimmer wurde und ich an den Zähnen anscheinden kein Kunststoff vertrage wobei ich 3 Zähne habe mit Kunststofffüllung und da sind keine Probleme aufgetreten. Naja aufjedefall nach 3 Wochen wieder hin und wieder provisorische Füllung. Mittlerweile nach fast 1 nem Jahr habe ich also provisorische Füllungen drin mit einer Versiegelung oben drauf. Leider gibt es einige Sachen die ich mit dieser Seite immer noch nicht kauen kann. Es schmerzt dann einfach und ist nervtötend weil ich nur noch nit der anderen Seite kaue. Meine Ärztin weiss nicht mehr weiter es wurde geröntgt mehrmals auch kälte Tests gemacht, immer wieder abgeschliffen, alles ohne Ergebnis. Selbst die 2 anderen Zahnärzte in der Praxis wissen nicht was es sein kann. Sie weiss nicht welcher Zahn von den 3 solche Probleme macht wobei es der 8er meiner Meinung nach nicht sein kann weil ich mit diesem nicht kaue. Selbst ich bin mittlerweile ratlos. Es ist zwar nicht mehr so schlimm wie am anfang aber trotzdem störend weil man einfach manche sachen vermeidet oder auf der anderen seite kaut. Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder wisst zumindest einen rat. Lg Anna


  • Re: Seit 1 nem Jahr schmerzen nach Füllungen und keine Besserung trotz vieler Maßnahmen

    Ps. Die schmerzen treten nur beim Kauen auf nicht beim normalen Zubeißen

    Kommentar


    • Re: Seit 1 nem Jahr schmerzen nach Füllungen und keine Besserung trotz vieler Maßnahmen

      Bei einer tiefen nervnahen Füllung und auch bei weniger nervnahen Füllungen muss eine Unterfüllung aufgetragen werden, um den Nerv vor den agressiven Inhaltsstoffen der Füllung zu schützen. Aber achtzig Prozent der Zahnärzte halten es nicht für nötig, eine Unterfüllung zu machen. Außerdem läßt sich mit toten Zähnen erheblich mehr Geld verdienen als mit gesunden.
      http://t.co/P1C63LPA1o In diesem Beitrag geht es um die Notwendigkeit einer Unterfüllung.
      Sie können sich glücklich schätzen, dass Ihnen diese Füllung überhaupt wieder rausgebohrt wurde. Die meisten Zahnärzte lassen sie drin, und machen bei auftretenden Schmerzen eine Wurzelbehandlung, immer mit der Begründung "Da war die Füllung zu tief oder Die Karies war zu nah am Nerv." Beides ist eine dreiste Lüge.
      Aber mit toten wurzelbehandelten Zähnen lässt sich Kohle machen. Zuerst mit der Wurzelbehandlung selber, dann die Überkronung. Meistens entzündet sich der Zahn nochmal an der Wurzelspitze, und wenn die Revision nichts hilft, gibts am Ende eines langen Leidensweges teuren Zahnersatz. So funktioniert das kriminelle System Zahnmedizin.
      Es steht in dem Beitrag nicht drin, aus welchem Material die provisorischen Füllungen sind. Zement kann es wohl nicht sein, wenn es immer noch Schmerzen verursacht. Vielleicht ist es Glasionomerzement. Der ist zwar pulpafreundlicher, aber auch hier muss eine nervschützende Unterfüllung drunter.

      Kommentar


      • Re: Seit 1 nem Jahr schmerzen nach Füllungen und keine Besserung trotz vieler Maßnahmen

        @jciodd aus welchem Zement material die jetzige Provisorische Füllung ist weiss ich leider nicht. Ich werde meine Zahnärztin aber mal auf die Unterfüllung ansprechen

        Kommentar



        • Re: Seit 1 nem Jahr schmerzen nach Füllungen und keine Besserung trotz vieler Maßnahmen

          Hallo,

          es können bei der Verwendung von Kunststoff Anwendungsfehler passieren, die solche Beschwerden auslösen. Es gibt jedoch auch weitere mögliche Ursachen, Risse oder chronische Nerventzündungen. Ich glaube nicht, dass Sie keinen Kunststoff vertragen. Den Grund dafür haben Sie selber genannt. Leider ist das aus der Ferne jedoch schwer zu beurteilen.
          Wenden Sie sich einmal an einen Zahnarzt mit Schwerpunkt oder Spezialisierung in Wurzelbehandlungen. Vielleicht kann der etwas genauer diagnostizieren.

          Gruß Peter Schmitz-Hüser

          Kommentar

          Lädt...
          X