#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beule am Unterkiefer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beule am Unterkiefer

    Anfang Februar 2015 wurde mir der vorletzte Backenzahn (der letzte ist schon länger entfernt worden) ...wegen untereiterung/ Schmerzen gezogen.
    Die Wundheilung verlief ohne Komplikationen. Mir ist nun schon seit längeren aufgefallen, das ich immer das Gefühl habe, das zwischen Kiefer und Wange ein Fremdkörper ist. Fahre ich innen mit der Zunge entlang, dann stoße ich auf eine " Beule " am Unterkiefer ( ausen) ...und auch bei verschiedenen Bewegung von Mund stört da was. Wenn ich den Mund öffne mit den Fingern die Wangen breit ziehe...kann ich auf der einen Seite den Kiefernrand bis hinter schauen und an der Seite wo mir der Zahn gezogen wurde, sieht man auch eine Schwellung / Breule zwischen Kiefer und Wange. ( Schleimhäute sehen aber unauffällig von der Farbe aus)
    Ist natürlich jetzt schlecht hier zu erklären, darum habe ich es einfach mal so geschrieben, wie ich es auch meinem Zahnarzt am Telefon erklären würde.
    Ich muss leider noch 14 tage warten, bis mein Zahnarzt aus dem Urlaub zurück ist. Vielleicht können Sie mir vorab etwas die Angst nehmen...denke immer gleich ans Schlimmste.
    MFG
    R.Kube


  • Re: Beule am Unterkiefer

    Hallo,

    aus der Ferne in der Tat nicht zu beurteilen. Ich wäre jedoch überrascht, wenn sich dahinter etwas Bösartiges verbirgt.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X