#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Profesionelle Zahnreinigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Profesionelle Zahnreinigung

    Wollte mal nachfragen ob diese Zahnreinigung zum Entfernen von Verfärbungen - in dem Fall Schwarztee - aber nicht extrem tatsächlich so wichtig ist und - wie mir gesagt wurde - die Verfärbungen irgendwann nicht mehr weggehen. Die Aktion kostet in der Zwischenzeit Euro 80,- und bringt mir mehrere Entzündungen am Zahnfleisch ein, danach. Danke


  • Re: Profesionelle Zahnreinigung

    Hallo,
    geht mir genauso mit der PZR. Wird immer gesagt wie wichtig sie ist. Die Zähne sind zwar danach schön sauber, aber auch nicht sehr lange. Habe auch danach immer wieder Entzündungen, außerdem tut die Reinigung bei mir sauwweh, da freiliegende Zahnhälse. Mittlerweile muss jeder Zahn mit Spritze betäubt werden.!!! Furchtbar.
    Grüße von Patient.

    Kommentar


    • Re: Profesionelle Zahnreinigung

      Eine Zahnreinigung ist grundsätzlich Schnick Schnack wenn man nicht übermässig Zahnstein oder Plaqubildung hat. Eine professionelle Zahnreinigung (PZR) entfernt nur oberflächliche Beläge und Verfärbungen, die Zähne werden also geringfügig heller. Viel wichtiger jedoch ist, dass eine professionelle Zahnreinigung (PZR) ein Etikettenschwindel ist, zumindest wenn man sich gesunde Zähne davon erwartet. Am besten suchst du eine gute Zahnpraxis.

      Viel Glück

      Kommentar


      • Re: Profesionelle Zahnreinigung

        Hallo,

        bei Zahnreinigungen kann man natürlich medizinische gegen kosmetische Probleme abgrenzen.

        Der medizinische Sinn und Zweck ist Beläge, Zahnstein, Bakterienfilm etc von der Zahnoberfläche zu entfernen und dadurch Erkrankungen vorzubeugen. Das ist auch recht unstrittig. Theoretisch braucht man keine Zahnreinigung. Fakt ist jedoch, die wenigsten Patienten pflegen so gut, dass sie alle Nischen ausreichend reinigen.

        Was die Empfindlichkeit betrifft, es gibt verschiedenste Hilfsmittel, mit denen gearbeitet wird. Das Problem ist daher nicht die Zahnreinigung als solche, sondern wie welche Hilfsmittel eingesetzt werden.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X