#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verfärbung Chlorhexidin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verfärbung Chlorhexidin

    Guten Tag, aufgrund einer Zahnfleischentzündung muss ich Chlorhexidin Mundspülung nehmen (0,2). Nun habe ich gelesen, dass sehr oft Verfärbungen auftreten. Ich habe gerade vor kurzem aus ästhetischen Gründen Kunststoff in zwei Vorderzähnen bekommen. Ich mache mir Sorgen, dass dies jetzt umsonst war und die Füllungen sich nun verfärben werden und die anderem Zähne auch. Es sah alles so gut aus und war sehr gut farblich angepasst worden. Gibt es vielleicht eine Alternative? Und wenn ich die Mundspülung nur einmal am Tag anwende und nur über einen Zeitraum von einer Woche -sind dann auch Verfärbungen zu erwarten? Vielen Dank für eine Antwort. Freundliche Grüße


  • Re: Verfärbung Chlorhexidin

    Hallo,

    das Verfärbungsrisiko gibt es in der Tat. Die sind jedoch oberflächlich und sind spätestens nach der nächsten Zahnreinigung entfernt.

    Alternativ können Sie eine CHX-Spülung in niedrigerer Dosierung nehmen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X