#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Elektrische Zahnbürste - aber welche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Elektrische Zahnbürste - aber welche?

    Hallo Dr. Peter Schmitz-Hüser,

    meine Zahnärztin hat mir bei meiner letzten Kontrolle eine elektrische Zahnbürste v. Oral B mit einem Protection-clean-Kopf empfohlen, weil sie die Zahnzwischenräume besser reinigen soll, als die herkömmlichen.

    Jetzt habe ich mich hier bei Conrad.de mal umgesehen u. festgestellt, daß es welche zwischen 20 bis 120€ zu kaufen gibt. Nur, welche ist f. mich geeignet?
    Bei einigen steht „Rotierend/Oszilierend „ dabei u. bei and. nicht.

    Vor etlichen Jahren (ca. 15 J.) hatte ich schon mal eine elektr. Zahnbürste geschenkt bekommen. Ich weiß nur nicht mehr welche Marke das war. Aber, ich habe die sofort i.d. Ecke geknallt. Beim Reinigen hat sich das angefühlt, als wie wenn man beim Zahnarzt am Zahn was abgeschliffen bekommt. Das war total unangenehm!

    Da ich allerdings noch Probleme mit Lichen ruber d. Mundschleimhaut u. immer ein leicht entzündetes Zahnfleisch habe, muß ich auch deswegen etwas aufpassen. Ich habe auch die Befürchtung, daß ich mit dem Protection-clean-Kopf nicht zurechtkommen werde, auch, weil meine herkömml. Zahnbürsten nur Sensitiv-Bürsten sind. Denn die normalen sind mir zu hart.

    Können Sie mir vll. eine empfehlen?


    lg Roseanne


  • Re: Elektrische Zahnbürste - aber welche?

    Hallo,

    nein, kann ich leider nicht. Ich empfehle zwar auch in der Regel elektrische oder Schallzahnbürsten, jedoch allgemein, ohne genaues Modell. Die richtige Putztechnik ist nämlich immer noch viel wichtiger als die "beste" Zahnbürste.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X