#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen von zu hoher Krone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen von zu hoher Krone

    Ich habe im Dezember eine Krone am glaub ich 1.6 bekommen (von mir aus rechts ganz hinten der vorletzte zahn. Nach dem einsetzen bin ich nochmal zur ÄrztIn da es ein müh beim essen störte. Danach war alles supi. Vor sechs Wochen bekomme ich höllische Schmerzen in der Region notdienst stellte am 1.5 eine tiefe Karies fest u begann mit einer Wurzelbehandlung. Dies war am 15.3. Bis heute habe ich Schmerzen. Habe die ganze zeit gesagt am Kronenzahn ist was hätte das gefüll es stört was beim essen u wenn die Schwester mit den Sauger rankamm tat es höllisch weh ebenso wenn ich mir den Mund auspülte. Immer wieder wurde gesagt es passt alles. Gestern war ich bei einer endodontologin sie schaute mit der lumpenbrille u kam zum selben Befund wie ihre Kollegin sie verschrieb aber Antibiotika und sagte wenn es nicht besser wird kann sie noch als privatleistung was machen würde 200€ kosten. Heute war ich bei meinem neuen Zahnarzt u dieser schlief mir fünf min an der Krone rum u es waren die selben schmerzen wie die die ich immer auf den Wurzelzahn geschoben habe. Können die schmerzen auch von der zu hohen Krone kommen? Weil es tat nach der Behandlung genauso weh wie immer aber der Wurzelzahn kann es ja nicht sein da wurde nix dran gemacht. Es wunderte mixh auch immer warum Vitaltest Klopftest etc negativ aufgefallen sind u ich bei der Behandlung nix gemerkt habe u danach die Schmerzen wieder anfingeb. Könnten wir einen Grund gefunden haben?


  • Re: Schmerzen von zu hoher Krone

    Hallo,

    ein wurzelbehandelter Zahn hat kein Temperaturempfinden mehr. Wenn seit der Wurzelbehandlung immer noch Schmerzen z.B. mit dem Sauger sind, kann das nicht vom 15 kommen.
    Fehlkontakte auf einem Zahn können durch die Überlastung durchaus eine Empfindlichkeit auslösen. Genauso kann sich der Zahnnerv durch die Behandlungsmaßnahmen entzünden. Das ist manchmal schwer auseinander zu halten.
    Spürt der Kronenzahn die Kälte beim Vitalitätstest? Verschwindet die Kälte sofort danach auch wieder?

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X