#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnschmerzen nach Füllung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnschmerzen nach Füllung

    Hallo!

    Ich war gestern beim Zahnarzt zur normalen Kontrolle und es wurde ein wenig Karies am unteren letzten Backenzahn zwischen diesem und dem vorderen Zahn entdeckt.
    Die Ärztin meinte, dass wir das gleich machen. Da ich an diesem Backenzahn bereits eine Füllung hatte, hat sie diese komplett rausgenommen und noch ordentlich gebohrt. Das hat auch sehr weh getan.
    Auch beim warten auf die Füllung hatte ich immer wieder Schmerzen.

    Ich habe eine weiße Füllung bekommen und eigentlich sollten die Schmerzen danach weg sein und eventuell nur mehr bei heißem oder kaltem Essen/Trinken auftreten.
    Beim Essen oder Trinken habe ich eigentlich überhaupt keine Probleme. Ich habe irgendwie ein komisch Gefühl in der Gegend des Zahns und immer wieder einen richtig starken Nervenschmerz. Ich kann nur nicht genau sagen ob es der letzte Backenzahn mit der neuen Füllung oder vielleicht doch der vordere Zahn ist.

    Ist das einfach weil der Zahn bzw. Nerv noch gereizt ist oder doch etwas Schlimmeres?
    Hat sie vielleicht etwas übersehen? Ich hatte vorher keine Schmerzen und jetzt nach der Füllung schon.

    Sollte ich nochmal zum Zahnarzt oder sind die Schmerzen normal und gehen nach einer Zeit vorbei? Oder deutet das auf ein bevorstehende Wurzelbehandlung hin?

    Das beunruhigt mich sehr, da ich sowieso immer ein wenig Angst vorm Zahnarzt habe. :-(



  • Re: Zahnschmerzen nach Füllung

    Hallo,

    das ist leider auf grund der Beschreibung nicht einzuschätzen. Generell können nach einer Füllung Beschwerden auftreten, vom Zahn selber oder vom Zahnfleisch. Beschwerden, die "sein dürfen" sollten innerhalb kurzer Zeit abklingen (einige Tage).
    Auf eine Wurzelbehandlung würde v.a. ein Schmerz bei Kälte, der lange anhält, hinweisen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Zahnschmerzen nach Füllung

      Wenn nach dem Legen einer Kunststoffüllung derartige Schmerzen auftreten, dann wurde mit Sicherheit die nervschützende Unterfüllung weggelassen. Die Füllung muss wieder entfernt werden und fachgerecht neu gemacht werden, sonst stirbt der Nerv ab und mit wurzelbehandelten Zähnen haben Sie nur Ärger und Kosten.
      Aber das ist genau das, was Zahnärzte wollen, sie lassen diese Unterfüllung mit Absicht weg, weil sich mit toten Zähnen richtig Geld verdienen lässt. Das ist die Abzocke in der Zahnmedizin. Die Schmerzen und das Leid der Patienten interessiert diese sogenannten Ärzte einen Dreck.
      Wurzelbehandlungen sind die neue Abzocke in der Zahnmedizin. Kunststoffüllungen sind um ein Vielfaches komplizierter als Amalgamfüllungen. Und wie Sie in dem Beitrag unten sehen können, ist die die Unterfüllung in einer tiefen Kavität wie bei Ihnen überlebensnotwendig für den Zahn.

      Aber wie gesagt, Ärzte lassen das mit Absicht weg, denn mit toten Zähnen fängt das Geldverdienen erst richtig an. Der Zahn muss überkront werden, und in einer Vielzahl der Fälle kommt es zu einer Entzündung an der Wurzelspitze, der apikalen Parodontitis. Dann muss die Wurzelfüllung wiederholt werden, und wenn das nichts hilft, kommt der Zahnersatz, also das, womit der Zahnarzt Geld verdient. Denn mit gesunden Zähnen lässt sich kein Geld verdienen.
      Wer Karies hat, der braucht ein Kariesmanagement, Bohren entfernt nur infiziertes Dentin, beseitigt aber nicht die bakterielle Infektion Karies. Dagegen gibt es nur ein Mittel, regelmässige Zahnsteinentfernung, tägliche Entfernung des Biofilms, und antibakterielle Substanzen wie Xylit, Chlorhexidin usw.
      Ein gutes Mittel, um Zähne zu reinigen, ist Seife, am besten Seifen aus dem Bioladen ohne Zusätze von Glycerin und Citronensäure. Und das beste Mittel ist, direkt nach dem Essen die Zähne mit Seife einreiben und spülen.
      Und tiefe Karies sollte keinesfalls mit dem Bohrer, sondern mit Handinstrumenten entfernt werden, um die Pulpa nicht zu verletzen. Das kann man auch sehr gut selber machen im Unterkiefer. Danach Cavit auftragen, und fürs erste ist die Karies gestoppt. Denn die Löcher werden nicht von den Bakterien verursacht, sondern von den Säuren, die die Bakterien bilden. Und wenn das Kariesloch abgedeckt wird, und die Bakterien keine Nahrung mehr bekommen, kommt die Karies zum Stillstand. Dazu muss man nicht wie ein Irrer in den Zähnen rumbohren.

      http://t.co/P1C63LPA1o

      Kommentar

      Lädt...
      X