#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gewachste Zahnseide, Mint-Geschmack Zahnseide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gewachste Zahnseide, Mint-Geschmack Zahnseide

    Sehr geehrter Herr Schmitz-Hüser
    Bitte schreiben Sie mir ob die gewachste Zahnseide und die Zahnseide mit Mint-Geschmack nicht geeignet sind für die Zahnpflege? Meine Überlegungen sagten, daß Lebensmittelreste, also dieser Belag zwischen den Zähnen entfernt werden muß, damit keine Karies entstehen. Meiner Meinung nach können eventuell wegen dem Wachs der Zahnseide oder wegen dem Mint-Geschmack der Zahnseide auch Rückstände oder Beläge auf den Zähnen bleiben, die Karies auslösen können. Stimmt dies und ist deswegen die ungewachste Zahnseide besser? Ist auch die neutrale ohne Geschmack besser? Welche Lösung (gesund!) gibt es wenn ich sehr enge Zwischenräume habe und meine Zahnseide beim Reinigen auf das Zahnfleisch schnalzt und dieses meiner Meinung nach, da es schon blutete, es einschneidet? Durch einen ehemaligen Zahnfleischschwund habe ich sowieso schon sehr wenig Zahnfleisch. Sollte ich eventuell statt Zahnseide besser Mundreinigungswasser benutzen? Oder ist dieser darin enthaltene Alkohol gesundheitsschädlich? Bitte beantworten Sie mir alle meine Fragen. Vielen Dank für Ihre Mühe.
    Mit freundlichem Gruß


  • Re: gewachste Zahnseide, Mint-Geschmack Zahnseide

    Hallo,

    die Frage nach gewachst/ ungewachst und mit/ohne Geschmack ist irrelevant und auch gar nicht zu beantworten. Wichtig ist die richtige Anwendung. Zahnseide und Mundspülung ergänzen sich, ersetzen aber nicht einander. Und wenn Sie Parodontitis haben, ist ohnehin die professionelle Nachsorge in der Zahnarztpraxis entscheidend. Es geht weniger um Speisereste denn um Bakterien (Biofilm) und dazu brauchen Sie die Unterstützung Ihres Zahnarztes.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X